Kaufempfehlung. PDA oder Smartphone mit internem GPRS Empfänger

DrBe

Neuling
Hallo,

ich wollte mir demnächst ein neues Handy zulegen.

Nun bin ich aber am überlegen welches da gut in Frage kommt.

Kennt sich jemand mit den neueren Geräten gut aus?

Es sollte haben :

- einen internen GPRS Empfänger mit interner Antenne, damit ich es als Navi nutzen kann
- WLAN
- Windows mobile

Das Blackberry 8800 finde ich nicht schlecht, bloß laut einem Testbericht, soll es was die Funktion Navi angeht recht langsam sein.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Ich bedanke mich bei Euch schon einmal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Heisst es GPS Empfänger... GPRS ist für Datenübertragung zuständig und hat nichts mit "Navi" zu tun ;)

Was ist dir sonst noch wichtig?
  • Klein und flach
  • QWERTZ Tastatur
  • Neu mit Vertrag, ohne Vertrag oder gebraucht
  • HSDPA/UMTS
  • .....

OK.
Die Größe ist mir nicht so wichtig. Besitze auch noch ein MDA3 und das ist auch relativ groß. In erster Linie ist mir wichtig das es die funktionen hat:
telefonieren,
SMS,
WLAN,
Media Player,
Einfache Handhabung,
interne Antenne, damit ich keine GPS mouse brauche,
eine etwas höhere stand by Zeit, damit ich das handy nicht jeden Tag laden muss,
großer SMS Speicher,
und evtl erweiterbarer Speicher.

Hast das wichtigste nicht erläutert....
Neu mit Vertrag, neu oder gebraucht.
Zusammen mit ner Preisvorstellung wär's dann möglich dir'n Tipp zu geben, da auf deine Ansprüche hin wirklich alles passt. Einzig die GPS Antenne grenzt das da ein wenig ein.

Edit: Und kleiner als der MDA 3 kann's eigentlich nur werden, da dieser wie der MDA 1 und MDA 2 halt noch ein 3,5 statt 2,8 Zoll Display verbaut hat, wie viele nach ihm nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das hab ich vergessen. ist klar, dass das ohen Preis und alles schlecht geht.

Soltle über ne Vertragsverlängerung bei Vodafone sein. Habe da nen kleinen Vertrag. Nix weltbewegendes. Kombi Wochenende 60

sollte bei der Verlängerung unter 150 euro sein.

Kann man sich mal anschauen, zwischen welchen du wählen könntest?
Nützt ja nix, wenn ich dir jetz zig entgegenhaue und du dann sagst "kostet mehr als 150€" oder "ham'se nich".

Das VPA V würde mir voll zusagen. Ist aber erheblich zu preisintensiv.

Das Nokia E71 ist an sich ein schönes Gerät, hat aber leider kein Windows mobile.

Und was die normale Software bei Nokia an geht bin ich nicht so der Fan von. Besitze zwar etliche Nokia´s und die waren bisher meine top Favouriten, aber bei dem 6230i hat es sehr lange gesauert, bis da mal eine vernünftige Version der Software raus kam.

Das VPA V würde mir voll zusagen. Ist aber erheblich zu preisintensiv.

Das Nokia E71 ist an sich ein schönes Gerät, hat aber leider kein Windows mobile.

Und was die normale Software bei Nokia an geht bin ich nicht so der Fan von. Besitze zwar etliche Nokia´s und die waren bisher meine top Favouriten, aber bei dem 6230i hat es sehr lange gesauert, bis da mal eine vernünftige Version der Software raus kam.

Das E71 benutzt aber Symbian Series 60 und die Software ist schon nicht so schlecht und eine gute Alternative zu Windows Mobile, allerdings ohne Touchscreen.
Ich habe hier ein gerät mit Windows Mobile und eins mit S60 und ich komme mit beiden gut zurecht.
Wenn es das Samsung i780 bei Vodafone gibt, wäre das eventuell auch was für dich.

Das von Samsung das sieht auch gut aus. Ist bloß so im online Shop nicht drin. Muss ich mich so mal die Tage im Laden erkundigen oder da mal anrufen. Aber das sagt mir auch zu.

Kann man denn mit dem i780 auch gut und schnell SMS schreiben. ? Die Tasten sehen richtig klein auf den Bildern aus. Auf dem normalen MDA 3 sind die Tasten klein, aber es geht gut.

Ich habe heute mal nach gefragt, aber das Samsung i780 haben die leider nicht.

Hallo Leute.

habe mir ein MDA 3 Vario zugelegt.
Es funktioniert auch alles soweit.
Bloß die Datenübertragung lässt zu wünschen übrig.
Wenn ich meine Firewall deaktiviere kann ich über activesync daten mit dem mda austauschen ( USB ). aber nicht mit firewall. muss man da iwas beachten oder gesondert einstellen ?
Kann der PC nicht das MDA als normales Laufwerk erkennen ?

hab mir das xperia x1 zugelegt ist hammer geil, gleich tomtom draufgespielt und touchflow 3d einfach nur sexy das teil mit voller qwerz tastatur :d

Zuletzt bearbeitet:
omg mach das bild kleiner!

bei mir wird das bild automatisch kleiner o_O desswegen habe ich des so gepostet, sry beim nächsten mal werd ichs gleich kleiner posten -gg- echt nich schön sonst -g-

ein schöner Vorsatz, aber wie wäre es wenn du die aktuellen fürs erste verkleinerst?

§7. Grafiken im Forum
  • Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art liegt im Forum bei 900x900 Pixel. Größere Grafiken werden automatisch durch die Forensoftware auf 900x900 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Zudem ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 400 KB nicht überschreitet. Wenn innerhalb eines Threads Regeln gefunden werden, die die Forenregeln in Bezug auf Größe und Ausmaß nach unten beschränken, so sind diese gültig. Eine Überschreitung nach oben ist jederzeit ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet: