Kill3Rb34n
Neuling
Hallo zusammen,
ich habe den Auftrag bekommen, für meine Schwester ein Notebook zu organisieren. Dieses soll in erster Linie für Arbeiten rund um ihr Studium (BWL) genutzt werden. Des Weiteren wird sie dann ihr noch vorhandenes Desktop-System nicht weiter nutzen. Spiele oder sonstige Anwendungen mit intensiverer Rechenleistung bzw. Grafikleistungen werden derzeit nicht genutzt.
Ich denke aus diesem Grund sollte das Notebook in erster Linie für Officetätigkeiten, für das Internet-Surfen, für gelegentliches Video zwischendurch. Viel mehr wird vermutlich nicht benötigt.
Optimal wäre eine Auflösung größer als 1280 x 800.
Akku-Laufzeit sollte auch nicht zu gering sein, da das Notebook täglich gebraucht wird.
Nun ist die Frage, welches Notebook dafür am besten geeignet wäre.
Komponenten
BASIS Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8400 (2,26 GHz, 3 MB L2-Cache, 1066-MHz-FSB) ändern
MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 – Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Basisgewährleistung ändern
GESCHENKAKTION Free Gift Promotion - Creative Zen Stone Plus 2GB MP3 Player ändern
FARBEN, MUSTERN UND KÜNSTLER-DESIGNS Jet Black Colour with Matte Finish ändern
LCD 15,4-Zoll-WXGA WLED-Breitbild-Display (1440 x 900) mit TrueLife™ ändern
WEBCAM 2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - LED ändern
ARBEITSSPEICHER 3072MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [1x2048 + 1x1024] ändern
FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE 256MB ATI® Radeon™ HD 3450 Grafikkarte ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
BIOMETRIC IDENTIFICATION No Biometric Fingerprint Reader ändern
TASTATUR Internal German Qwertz Keyboard ändern
Zubehör
TASCHEN Keine Tragetasche ändern
BLUETOOTH No Bluetooth Upgrade ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/b/g/n 1X2) 1/2 MiniCard
Diese Konfiguration könnte man derzeit für 759€ bei Dell bekommen. Ich deke, dass dies von der Ausstattung her recht ordentlich ist.
Kennt Ihr noch alternative bzw. bessere Angebote bis max. 800€ ?
ich habe den Auftrag bekommen, für meine Schwester ein Notebook zu organisieren. Dieses soll in erster Linie für Arbeiten rund um ihr Studium (BWL) genutzt werden. Des Weiteren wird sie dann ihr noch vorhandenes Desktop-System nicht weiter nutzen. Spiele oder sonstige Anwendungen mit intensiverer Rechenleistung bzw. Grafikleistungen werden derzeit nicht genutzt.
Ich denke aus diesem Grund sollte das Notebook in erster Linie für Officetätigkeiten, für das Internet-Surfen, für gelegentliches Video zwischendurch. Viel mehr wird vermutlich nicht benötigt.
Optimal wäre eine Auflösung größer als 1280 x 800.
Akku-Laufzeit sollte auch nicht zu gering sein, da das Notebook täglich gebraucht wird.
Nun ist die Frage, welches Notebook dafür am besten geeignet wäre.
Komponenten
BASIS Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8400 (2,26 GHz, 3 MB L2-Cache, 1066-MHz-FSB) ändern
MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 – Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Basisgewährleistung ändern
GESCHENKAKTION Free Gift Promotion - Creative Zen Stone Plus 2GB MP3 Player ändern
FARBEN, MUSTERN UND KÜNSTLER-DESIGNS Jet Black Colour with Matte Finish ändern
LCD 15,4-Zoll-WXGA WLED-Breitbild-Display (1440 x 900) mit TrueLife™ ändern
WEBCAM 2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - LED ändern
ARBEITSSPEICHER 3072MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [1x2048 + 1x1024] ändern
FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE 256MB ATI® Radeon™ HD 3450 Grafikkarte ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
BIOMETRIC IDENTIFICATION No Biometric Fingerprint Reader ändern
TASTATUR Internal German Qwertz Keyboard ändern
Zubehör
TASCHEN Keine Tragetasche ändern
BLUETOOTH No Bluetooth Upgrade ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/b/g/n 1X2) 1/2 MiniCard
Diese Konfiguration könnte man derzeit für 759€ bei Dell bekommen. Ich deke, dass dies von der Ausstattung her recht ordentlich ist.
Kennt Ihr noch alternative bzw. bessere Angebote bis max. 800€ ?