Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und bin allgemein das erste Mal in einem Forum aktiv, daher hoffe ich, dass ich richtig in diesem Thread bin.
zu meiner Frage:
Ich würde gerne meinen Rechner aufrüsten. Meinen Rechner benutze ich eigentlich hauptsächlich zum zocken.
Letztens habe ich mir Assassin's Creed Origins gekauft und erst neulich installiert. Die Einstellungen muss ich leider auf das Minimum schrauben, damit das Spiel flüssig läuft.
Natürlich dachte ich mir direkt, das müsste an der Graka liegen, doch nur um sicher zu gehen, wollte ich euch auch mal fragen, ob es eventuell an anderer Hardware liegen könnte, dass das Spiel nur auf den niedrigsten Einstellungen flüssig spielbar ist?
Gut kenne ich mich mit selbstgebauten Rechnern nicht aus, daher die Frage...
Das Ding ist auch, dass das Spiel bei den Grafikoptionen anzeigt, wie viel Arbeitsspeicher der Grafikkarte belegt wird, sobald man die Einstellungen höher/niedriger setzt. Laut der Anzeige reicht der Speicher für die "Ultra"-Einstellungen aus😅
Der Rechner ist wie folgt aufgebaut:
Prozessor: Intel (R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 3.4GHz, 3401 MHz, 4 Kerne, 8 logische Prozessoren
Grafikkarte: AMD R9-290 4GB MSI Gaming 4G
Motherboard: ASRock Z97 Anniversary
SATA: Seagate Desktop ST2000DM001 HDD 2 TB
SSD: Crucial CT256MX100SSD1
Netzteil: beQuiet! Straight E10-500w
Betriebssystem: Windows 10
Installierter physischer Speicher: 8,00 GB
Verfügbarer physischer Speicher: 5,25 GB
Gesamter virtueller Speicher: 16 GB
Verfügbarer virtueller Speicher: 12,3 GB
Was meint ihr, welche Hardware man ersetzen müsste bzw. mit welcher?
Also hättet ihr auch direkt konkrete Lösungsvorschläge, welche (beispielsweise) Grafikkarte kompatibel mit den restlichen Bauteilen ist und das Spielerlebnis verbessern würden?
Ich hoffe die Informationen über den Rechner reichen aus.
Danke schonmal für die Antworten!
ich bin neu hier und bin allgemein das erste Mal in einem Forum aktiv, daher hoffe ich, dass ich richtig in diesem Thread bin.
zu meiner Frage:
Ich würde gerne meinen Rechner aufrüsten. Meinen Rechner benutze ich eigentlich hauptsächlich zum zocken.
Letztens habe ich mir Assassin's Creed Origins gekauft und erst neulich installiert. Die Einstellungen muss ich leider auf das Minimum schrauben, damit das Spiel flüssig läuft.
Natürlich dachte ich mir direkt, das müsste an der Graka liegen, doch nur um sicher zu gehen, wollte ich euch auch mal fragen, ob es eventuell an anderer Hardware liegen könnte, dass das Spiel nur auf den niedrigsten Einstellungen flüssig spielbar ist?
Gut kenne ich mich mit selbstgebauten Rechnern nicht aus, daher die Frage...
Das Ding ist auch, dass das Spiel bei den Grafikoptionen anzeigt, wie viel Arbeitsspeicher der Grafikkarte belegt wird, sobald man die Einstellungen höher/niedriger setzt. Laut der Anzeige reicht der Speicher für die "Ultra"-Einstellungen aus😅
Der Rechner ist wie folgt aufgebaut:
Prozessor: Intel (R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 3.4GHz, 3401 MHz, 4 Kerne, 8 logische Prozessoren
Grafikkarte: AMD R9-290 4GB MSI Gaming 4G
Motherboard: ASRock Z97 Anniversary
SATA: Seagate Desktop ST2000DM001 HDD 2 TB
SSD: Crucial CT256MX100SSD1
Netzteil: beQuiet! Straight E10-500w
Betriebssystem: Windows 10
Installierter physischer Speicher: 8,00 GB
Verfügbarer physischer Speicher: 5,25 GB
Gesamter virtueller Speicher: 16 GB
Verfügbarer virtueller Speicher: 12,3 GB
Was meint ihr, welche Hardware man ersetzen müsste bzw. mit welcher?
Also hättet ihr auch direkt konkrete Lösungsvorschläge, welche (beispielsweise) Grafikkarte kompatibel mit den restlichen Bauteilen ist und das Spielerlebnis verbessern würden?
Ich hoffe die Informationen über den Rechner reichen aus.
Danke schonmal für die Antworten!