• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kaufempfehlung 4GB Kits? DDR2!

DarkLogic

Enthusiast
also ich blicke ja bei 4gb kits so ganricht durch...
aber wo sie jetzt langsam billiger werde sollte man sich ja damit mal beschäftigen...

welche kits sind gut?
oder sollte man 2*2gb kits kaufen?
wie hoch laufen die kits?
gibt es oc wunder?
laufen diese auch 965er intel mainbaords schnell?
lieber 4*1gb oder 2*2gb?

und was haltet ihr von:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=206211
oder
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=217723&showTechData=true

habt ihr eine Kaufempfehlung?

beste grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ein Board mit P965 Chipsatz hast solltest du lieber ein 2x2GB Kit nehmen weil der maximale Takt doch stark einbricht mit 4 Riegeln.

welches ist denn das aktuell günstigste 2x2gb kit? immer noch die patriots von discount24?

Wer auf Kompatibilität, Aufrüstbarkeit, geringen Stromverbrauch und Wärmeentwicklung achtet, der wird nicht um einen 2x2GB Kit herrum kommen. Dann sollte es aber ein guter sein, besonders in Zeiten von Vista ;)

Also spricht alles für 2x2GB? Bringen 8Gb auch was??? Kann irgendeine Anwendung des nutze bzw. kann Windows einer Anwendung über 4Gb zuweisen??? Also kann man irgendwann auch 8GB aufrüsten oder gibt es diesen Punkt nicht?

kalr kann man auf 8gb aufrüsten.. kannst ja 4*2gb einsetzen aber denn auch nur mit nem neuen board und unter vista....

allerdings dürften denn bei der speichermenge timings und mhz einsacken...

ach hat die pc games getestet das in spilen zu viel ram im pc wieder verlangsament wirkt....
da hierß es 2gb wohl am besten für spiele...kaum welche profitieren von 4gb...
alelrdinsg dürfen sich windows neustart udn photoshop und co etwas freuen....

also 2gb optimal..
für zukunftssichere und angehende architekten (mehr wegen arbeit als wegen spielen) aber lieber ruhig 4gb ;-)

8gb halte ich für totalen schwachsinn wenn man preis leistung udn gar den nutzen betrachtet...
----------

also gibt es jetzt nen geiles günstiges 2*2gb kit?
(würde mich ja freuen wenn es 440mhz schafft und eventuell auch cl4...)
grüße

Unter den vorgegebenen Einstellungen läufts gut, aber zum OC taugt das Kit nicht.

naja vielleicht in maßen...
wenn die 5,5,5,18 bei 400mhz bei 1,9V schaffen..
dann mit 2,2V vielleicht 4,4,4,12 bei 400mhz oder 5,5,5,18 bei 450mhz wer weiß......

grüße

Ich hatte ma 425Mhz probiert, die hab ich bei 2,2V nichma mit maximalen Timings zum laufen gebracht...

diese sind zwar net so die OC raketen (oks am ram oder am board liegt weiss ich net) ist aber das günstigste DDR2-800 4gb kit mit 5-5-5-15. wie es mit der spannung skaliert, weiss ich noch nicht, hab noch keine höheren spannungen getestet, da ich den ram aig. net übertakten brauche...

hui ja...
ja die sind schon gut...
aber gibts die vielelicht auch für rund 300€ *g

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh