Kaufempfehlung 2GB

F-A-1-N-D-_-

Neuling
Hallo erstmal :)

Ich benötige neuen Arbeitsspeicher. Im Moment habe ich die folgenden Speicherriegel von MDT im System:

DIMM1: MCI Computer MDT512M PC400 CL2. 512 MB PC3200 DDR SDRAM
(2.5-3-3-8 @ 200 MHz) (2.0-3-3-7 @ 166 MHz)

DIMM2: 64MX64U-40B 512 MB PC3200 DDR SDRAM
(2.5-4-4-8 @ 200 MHz) (2.0-3-3-7 @ 166 MHz)

Leider läuft das System gerade bei Spielen wie z.b. Quake4, CS:S u.ä. nicht wirklich flüssig. Was wohl auch an den unterschiedlichen Ramriegeln liegt, wobei auf beiden Riegeln die selben Angaben stehen (Ettikettenschwindel:rolleyes:). Im Hintergrund läuft Powerstrip und F-Secure. Spiele wie F.E.A.R; CS:S oder BF:2 ruckeln teilweise. Zudem habe ich 3 Festplatten mit je 160 GB ohne zusätzliche Partitionen.

Zum Mainboard

Speicher: maximal: 4096 MB
Speichersockel: 4 x DDR-DIMM
Speicherstandards : DDR266 (PC2100), DDR333 (PC2700), DDR400 (PC3200)
Dual Channel wird unterstützt: Ja
ECC-Speicher wird unterstützt: Ja
Registered-Speicher wird unterstützt: Nein

Welchen Speicher würdet ihr mir empfehlen?

Taugt der OCZ was?
http://www.alternate.de/html/shop/p...ml?artno=IBIDN1
Oder der Corsair?
http://www.****-europe.com/bug/defa...-400110021527
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Links gehen nicht. Willst du oc' oder nur auf default laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Falls OC gewünscht, dann sind die Mushkin Redlines und die OCZ EB Platinum mit unter die besten, die es gibt.

Falls nonOC, dann müssten eigentlich auch welche mit 3-4-4-8 ausreichen, z.B. Samsung UCCC (oder MDT, alles mögliche eigentlich).

Wenn du übertakten möchtest, dann nimm lieber sofort gut RAMs wie oben beschrieben.
Die EL haben zwar gute Latenzen gehen aber nicht so hoch wie die EB.
Und von Corsair fange ich erstmal garnicht an zu sprechen :d

na nen bustakt von 250mhz aufm ram sind doch heutzutag keene seltenheit mehr und hat rein gar nix mit deinem board zu tun :hmm:

wenn du den fsb anhebst und teiler bei 1:1 lässt biste da schneller als du denkst...

Jup, und dein Prozi ist dann auch schneller, wenn du 1:1 fährst.
Aso wenn du 250MHz ram hast, könntest du auch 2500Mhz Cpu haben. Aber ich glaube der winni hat nur 9 multi wären dann 2250MHz Cpu. Wenn du oc' willst sind diese sicher nicht schlecht. Musst nur gucken ob sie dir das Geld wert sind etc.

Na ich hab ca. 300 zur Verfügung. Vielleicht nochn gescheiter Händler wo ich die OCZ finden kann.

F-A-1-N-D-_- schrieb:
Dann bin ich mal gespannt. Danke!
Auf was denn?
Es gibt noch sicher mehr gute rams, warte mal bis morgen vll. schreib ja noch jemand was, der was "mehr" erfahrung hat was ram's angeht.
@Wuitz2004
Ich glaube das hilft ihm eher weniger, da er ja so wie ich es verstanden habe nicht wirklich weis, was er möchte.
Aber er kann sich ja mal umschauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
#Puma' schrieb:
Auf was denn?
Es gibt noch sicher mehr gute rams, warte mal bis morgen vll. schreib ja noch jemand was, der was "mehr" erfahrung hat was ram's angeht.
@Wuitz2004
Ich glaube das hilft ihm eher weniger, da er ja so wie ich es verstanden habe nicht wirklich weis, was er möchte.
Aber er kann sich ja mal umschauen ;)

das kann er :)

ich lesbst habe seit Anfang dieser Woche folgende 2GB im System

DDR-RAM 2x1024MB PC400 CL2 DDR1 OCZ EL Platinum Kit 2-3-2-5

laufen ohne Probleme auf einem Asus A8N-E

gruß

truli
;)

@FAIND: Bedenke, das dein Board ab 240-250 nur 2T COmmand macht, was nicht zu empfeheln ist, von daher brauchste keinen Super Ram nehmen!

Masterblaster schrieb:
@FAIND: Bedenke, das dein Board ab 240-250 nur 2T COmmand macht, was nicht zu empfeheln ist, von daher brauchste keinen Super Ram nehmen!
Ob er oc' ram braucht oder nicht sollte er schon wissen da der Preis bei oc' ram's sehr nach oben geht.
2GB MDT's kosten mal eben 100-150€ weniger als OCZ etc.

Ob MDT oder OCZ ist mir eigentlich egal, hauptsache ich bekomme was vernünftiges. Ja, die Aussage mit " Mainboard geht doch nicht bis PC4000" war auf die Mainboard Spezifikation bezogen :fresse:

Wenn du nicht übertaktest sollten einfach MDT oder Samsung oder so reichen...

Nicht nur wenn er nicht übertakten möchte, sondern auch weil das Board nicht zum Übertakten gut ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh