[Kaufberatung]

Naja ich meinte damit das ich nicht selbst übertakten will :)

Dann habt Ihr mir sehr geholfen, dann nehm ich eine der Beiden und hoffe der Unterschied fällt größtmöglich aus :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie gesagt meine empfehlung ist die sapphire rev 3. die kostet 133€ hat den samsung speicher von der hawk und den Lüfter der vapor-x... die 20€ mehr für die hawk sind rausgeworfenes geld(meiner Meinung nach).

Rev. 3 = Samsung Speicher und Vapor Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt meine empfehlung ist die sapphire rev 3. die kostet 133€ hat den samsung speicher von der hawk und den Lüfter der vapor-x... die 20€ mehr für die hawk sind rausgeworfenes geld(meiner Meinung nach).

und die vapor isses dann nich oder wie ?
der speicher wird wohl nich soviel ausmachen außerdem müssen irwo ja unterschiede sein sonst würde sie keine 133€ kosten und die hawk ist keinesfalls rausgeschmissenes geld ... wie gesagt kühler u. leiser gehts nicht ohne wakü da find ich den preis eher gerechtfertig als bei der vapor ....

Zuletzt bearbeitet:
ne der Kühlkörper ist wohl noch anders als bei der vapor und das pcb.
Speicher macht nur was aus, wenn man übertakten will.
Das muss jeder selber wissen, ob es wert ist. Mir wäre es nicht wert, da man dann auch langsam in das preisgebiet der 5830 dringt ;)
Ich würde sie wie gesagt nicht kaufen und empfehle sie deshalb auch nicht weiter, da es bessere alternativen gibt.
Die hawk ist eine gute karte, aber sie ist leider zu teuer

ne der Kühlkörper ist wohl noch anders als bei der vapor und das pcb.
Speicher macht nur was aus, wenn man übertakten will.
Das muss jeder selber wissen, ob es wert ist. Mir wäre es nicht wert, da man dann auch langsam in das preisgebiet der 5830 dringt ;)
Ich würde sie wie gesagt nicht kaufen und empfehle sie deshalb auch nicht weiter, da es bessere alternativen gibt.
Die hawk ist eine gute karte, aber sie ist leider zu teuer

hmm, naja muss jeder selber wissn ^^
ich find se top und die 5830 is für mich sowieso überflüssig ... fällt mir grad ´n spruch zu ein den mal einer zu zu i5 750, i7 860 und i7 920 gesagt hat: Fisch oder Fleisch aber nix dazwischen :drool:^^
außerdem sins ja dann doch noch 50€ zur 5830 ...
jeder hat halt seine meinung :d

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt doch für die Hawk entschieden. Bei Media Markt für 149 gekauf, gerade ausgepackt und staunen. Ich dachte dort ist dieser Twin Lüfter verbaut, bei meiner ist aber ein großer einzelner drauf ?!

Siehe hier: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/12/MSI-R5770-PMD1G.jpg

Da ja gerade diese Twinlüfter so gelobt wurde, ist das doch jetzt schon ein ziemlicher Nachteil,oder?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt doch für die Hawk entschieden. Bei Media Markt für 149 gekauf, gerade ausgepackt und staunen. Ich dachte dort ist dieser Twin Lüfter verbaut, bei meiner ist aber ein großer einzelner drauf ?!

Siehe hier: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/12/MSI-R5770-PMD1G.jpg

Da ja gerade diese Twinlüfter so gelobt wurde, ist das doch jetzt schon ein ziemlicher Nachteil,oder?

Der Link geht nicht :)

Hast du sie denn schon im Betrieb und wie ist dein Eindruck von der Lautstärke?

Das ist NICHT die Hawk. Wenn da Hawk auf der Packung steht wurdest du verarscht. Hab mich schon gewundert, ein guter Preis bei Media Markt. Kann eigentlich nicht sein :fresse:

Die hatten vor 2 Montaten noch ne 4870 512MB für 399€ im Regal stehen.

Also tauschen?

Taktraten etc. entspricht den Daten der Hawk. Verbaut ist ebenfalls Samsung Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Das geilste an der Hawk ist der Kühler, ich würde tauschen..

Interessant wäre was auf dem Schild im Laden und vor allem was auf der Rechnung steht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh