Kaufberatung

Deathmo

Enthusiast
Hallo Leute, habe eine Frage an euch und hoffe, das mir die jemand beantworten kann.
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine GTX 260 zu kaufen.
siehe Link

http://www.alternate.de/html/produc...tion/280191/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox.

Zur Zeit, habe ich diese Karte verbaut.
siehe Link.

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

Mit meiner jetzigen Karte spiele ich auch fast alles auf höchster Auflösung 1920x.... mit AA usw.
bei so ca 20-30 FPS.

Meine Frage lautet nun, was haltet ihr von der neuen Karte die ich mir ausgesucht habe und lohnt sich die Neuanschaffung überhaupt.
Wenn ja, bitte begründen.
Ich spiel auf einem 42 Zoll LCD Fernseher.
Ebenso, wollte ich wissen, ob mein Netzteil ausreicht. Habe ein 450 Watt Netzteil.
Was haltet ihr von einer 9800 GX2
http://www.fortknox.de/cat4.php?art=52653
Habt vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du in full-hd auflösung zockst ist die 9600gt zu schwach. alternativ zur gtx260 kannst du dir eine 4870 mit 1 gb ram holen. von der 9800gx2 halte ich nicht viel :)

wenn du in full-hd auflösung zockst ist die 9600gt zu schwach. alternativ zur gtx260 kannst du dir eine 4870 mit 1 gb ram holen. von der 9800gx2 halte ich nicht viel :)

HD Ready.
Komisch jeder sagt das über die 9800GX2. obwohl die bei Benchmarks immer sehr weit vorne liegt

4870 vs. gtx260 nimmt sich nicht viel, die 4870 ist allerdings etwas günstiger und hat mehr ram (wenn man die 1 gb variante nimmt)

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt das nimmt sich nicht viel, ich habe derzeit meine erste ATI karte und bin sehr zufrieden, habe überhaupt keine treiberprobleme (ok ich spiele auch kein gta 4), die 4870 wird hier im forum auch sehr oft erfolgreich empfohlen, falsch machst du nichts, egal welche karte du nimmst. bei der gtx260 musst du drauf achten dass du eine neue bekommst, die hat mehr stream-prozessoren (ist dann aber glaub auch nochmal teurer)
fazit: ich würde zur 4870 1 Gb greifen.
wie sieht der rest deiner hardware aus? welches netzteil hast du genau?

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt das nimmt sich nicht viel, ich habe derzeit meine erste ATI karte und bin sehr zufrieden, habe überhaupt keine treiberprobleme (ok ich spiele auch kein gta 4), die 4870 wird hier im forum auch sehr oft erfolgreich empfohlen, falsch machst du nichts, egal welche karte du nimmst. bei der gtx260 musst du drauf achten dass du eine neue bekommst, die hat mehr stream-prozessoren (ist dann aber glaub auch nochmal teurer)
fazit: ich würde zur 4870 1 Gb greifen.
wie sieht der rest deiner hardware aus? welches netzteil hast du genau?

Deshalb bin ich auch skeptisch, weil ich noch nie ne ATI Karte hatte und mit Nvidia sehr zufrieden bin.
Aber könntest du mir vieleicht den Leistungsgewinn von 9600 auf 260 verdeutlichen.
ZB. ich spiele alles very high mit 20 FPS und mit ner GTX 260 Dann mit ....?FPS.
Ist diese Karte noch Zukunftssicher für die nächsten Spiele?
so Zeitraum 1-2 Jahre?
Ich weiß sind viele Fragen, aber BITTE
Netzteil ist no Name Prozessor E8400 4 GHZ
Mainboard Asus P5Q

Zuletzt bearbeitet:
Keiner mehr ne Antwort?
Habe etliche Benchmarks gesehen aber möchte eure persönlichen Erfahrungen und Meinungen hören.

hi,

gute wahl

ich selber habe die gtx260 - zotac, standart.

mit Wakü kommt die ganz locker auf 760/1520/1200(2400)
was die karte auf/über gtx280 (std.) niveau hebt... :eek:

nur ich hätte an deiner stelle
die günsigste gtx260 geholt die man finden hätte können,
da sie alle auf dem stand.layout von NV basieren also alle einander gleichen.

cu

Zuletzt bearbeitet:
hi,

gute wahl

ich selber habe die gtx260 - zotac, standart.

mit Wakü kommt die ganz locker auf 760/1520/1200(2400)
was die karte auf/über gtx280 (std.) niveau hebt... :eek:

nur ich hätte an deiner stelle
die günsigste gtx260 geholt die man finden hätte können,
da sie alle auf dem stand.layout von NV basieren also alle einander gleichen.

cu

bei ATI ist das auch so, außer der Hersteller macht selbst Sonderlocken was eher selten ist ;) Grund: ATI und Nvidia bauen die Karten und ASUS, XFX, etc. vertreiben sie nur, indem sie noch die Aufkleber anbringen...

MFG ritter-sebo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh