Hallo!
Ich brauche zwei neue Gehäuse für meinen neuen Server und meine neue Workstation.
Worauf ich überhaupt keinen Wert lege sind Aussehen, Fenster und der Preis. So etwas kann zwar dabei sein, wird aber wohl von den restlichen Anforderungen ausgeschlossen (na gut, schwarz würde mir am besten gefallen
. Es muss auch nicht LAN-tauglich oder so sein, eins von den Dingern wird auf meiner Arbeitsplatte stehen, eins wird in nem Schrank stehen. Worauf ich viel wert lege ist allerdings Qualität.
- Größe: nicht höher als 60cm, nicht breiter als 36cm
- viele Möglichkeiten für HDs, Backplanes und Wechselrahmen
- sehr gute Kabelführung sollte möglich sein
- E-ATX Mainboard muss reinpassen
- exzellente Kühlung muss möglich sein (evtl. passive Kühlung durch Alugehäuse?), also auch viele Möglichkeiten für (große) Lüfter
- sollte so groß sein, dass später auch ne (große) Wasserkühlung reinpasst
- exzellente Verarbeitung und Stabilität erwünscht
- Ersatzteile sollten evtl. leicht bekommen zu sein (wichtig?)
- evtl. Mainboardschlitten, wenn ihr mir sagt, ob so etwas sinnvoll ist
Ich brauche zwei neue Gehäuse für meinen neuen Server und meine neue Workstation.
Worauf ich überhaupt keinen Wert lege sind Aussehen, Fenster und der Preis. So etwas kann zwar dabei sein, wird aber wohl von den restlichen Anforderungen ausgeschlossen (na gut, schwarz würde mir am besten gefallen

- Größe: nicht höher als 60cm, nicht breiter als 36cm
- viele Möglichkeiten für HDs, Backplanes und Wechselrahmen
- sehr gute Kabelführung sollte möglich sein
- E-ATX Mainboard muss reinpassen
- exzellente Kühlung muss möglich sein (evtl. passive Kühlung durch Alugehäuse?), also auch viele Möglichkeiten für (große) Lüfter
- sollte so groß sein, dass später auch ne (große) Wasserkühlung reinpasst
- exzellente Verarbeitung und Stabilität erwünscht
- Ersatzteile sollten evtl. leicht bekommen zu sein (wichtig?)
- evtl. Mainboardschlitten, wenn ihr mir sagt, ob so etwas sinnvoll ist