Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Hallo Zusammmen,![]()
Ich bin noch auf der Suche für mein neues System nach einer Festplatte,DVD-Laufwerk und DVD-Brenner. Könnt ihr mir da was gutes empfehlen.
mfg iceman07
nichts![]()
Nur so am Rande. Solche Beiträge kann man sich getrost schenken. Die bringen hier niemandem was und sind einfach nur dumm. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Nochmal zu den Laufwerken. Das ASUS hat UDMA100...so ziemlich jedes andere hat UDMA66, also deutlich langsamer.

Was das Brennen von Dual-Layer-Rohlingen betrifft, so musste dieser Wettstreit leider abgesagt werden, weil wir im Handel keine DVD-R-DL-Rohlinge finden konnten.

Er hat gefragt was ich (wir) davon halten. Meine Antwort s.o.
Hat auch nicht explizit nach einer Begründung gefragt.
DAS würde ich als 'einfach dumm' bezeichnen. Ob nun UDMA 66 oder 100 oder 133 ist bei optischen Laufwerken SOWAS von egal. Ja selbst HDDs nutzen UDMA100 niemals komplett aus.
Und dann auch noch einen so nichts sagenden Test von THG verlinken braucht wohl auch keinen Kommmentar mehr
Aus dem 'Test':![]()
Ich habe Dank LaMagra-Xmich für WD3200AAKS entschieden, nur bei DVD-Brenner und DVD- Laufwerk noch nicht.
Aber das wird auch demnächst passieren.

Ich habe Dank LaMagra-Xmich für WD3200AAKS entschieden, nur bei DVD-Brenner und DVD- Laufwerk noch nicht.
Aber das wird auch demnächst passieren.
Diese Platte habe ich seit vorgestern auch. Geiles Teil!!
Hab nen älteren Asus-Brenner und bin damit ganz zufrieden, obwohl ich NEC auch für die bessere Wahl halte. Hab den Asus unschlagbar günstig hier im Forum geschossen.
Der von die ausgewählte Asus ist für 38,00 Euro lieferbar, während der NEC bei Alternate in ein paar Tagen eintrudelt.
Solltest Deine Entscheidung hinsichtlich des Brenners vielleicht nochmal überdenken.