Kaufberatung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 278915
  • Erstellt am
Die sind auch ganz gut, hatte die kurz hier, für mein ca. 25 m² großes Zimmer, waren sie aber zum Musik hören nicht ausreichend.
Bin mir nur nicht sicher, ob die besser sind als die Edifier, glaub es fast nicht, das sie den Aufpreis rechtfertigen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind auch ganz gut, hatte die kurz hier, für mein ca. 25 m² großes Zimmer, waren sie aber zum Musik hören nicht ausreichend.
Bin mir nur nicht sicher, ob die besser sind als die Edifier, glaub es fast nicht, das sie den Aufpreis rechtfertigen können.
also bei mir sinds exakt 10,52 m² ohne Möbel berücksichtigt da ist die Frage was sinn macht kann etwas mehr ausgeben wenns sein muss das ist mein erstes mal und Audio ist für mich Neuland es wurden schon einige gezeigt und empfohlen kann mich einfach nicht entscheiden
 
Dark Alien hat doch schon was gutes dir Empfohlen hol die Edifier R1280T hab ich meiner 9 Jährigen Tochter auch ins Zimmer gestellt mit ihrer Alexa läuft das 1a.

Zu den R1280T dann evtl irgendwann ein Woofer dazu und fertig. Reicht für die größe des Zimmers locker.

Mehr muss man dazu nicht schreiben.
 
Dark Alien hat doch schon was gutes dir Empfohlen hol die Edifier R1280T hab ich meiner 9 Jährigen Tochter auch ins Zimmer gestellt mit ihrer Alexa läuft das 1a.

Zu den R1280T dann evtl irgendwann ein Woofer dazu und fertig. Reicht für die größe des Zimmers locker.

Mehr muss man dazu nicht schreiben.
verstanden ja die schwarzen Edifier R1280T sind gerade heruntergesetzt für 74,99 € was ein Zufall und mein 25€ Gutschein hab ich zurück bekommen könnte auch jetzt schon wenn ich dabei bin einen Subwoofer dazu bestellen welcher würde zu ihnen passen braucht man spezielle Kabel ?

Ist die DB Variante noch besser oder ? Oh da sind ja verschiedene Ausführungen auf Amazon wie gesagt hab nichts gegen 150€ die Subwoofer Frage kann ich noch aufschieben
Ich höre auch Trap am meisten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im grunde kannst du jeden beliebigen Sub nehmen der analoge Outs hat, eine integrierte Frequenzweiche mit einstellbarer Trennfrequenz und regelbarer Lautstärke für den eigenen Sub Anteil
 
achso ja evtl warte ich noch etwas mit den Subwoofern nun hab tests zwischen R1280T und R1280DB gehört finde beim DB den Bass schöner die T haben etwas bessere höhen Bass zwar auch aber könnte etwas mehr sein die DBs gibts nur in Holz ohne bluetooth und digital eingang die Schwarzen nur mit hab noch nie sowas angeschlossen bluetooth nutze ich so gut wie nie ist etwas unübersichtlich auf Amazon
 
Das "DB" steht für "Digital-Bluetooth" ;)

Und auch auf die Gefahr hin, dass es hier gleich wieder eskaliert, so ein oder zwei Satzzeichen würden deinen Posts gut tun.
ja da muss ich jetzt aufpassen,

Ich weiß jetzt nicht mehr welche die richtigen sind, mit mehr Bass als die T Version, möchte sie einfach nur mit Klinke Verbinden.
Da gibts verschiedene und bin jetzt total irritiert boah, ich möchte einfach diese aus dem Video haben, exakt die
möchte nicht mehr unnötig eskalieren, will dem einfach nur ein Ende setzen.
Ich glaube einfach den Verlinkten, kann man die "Mit Bluetooth und Digitaleingängen" einfach auch mit Klinke anschließen oder gehts nur Digital ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann nimm die, die du verlinkt hast. Sind zwar nicht genau die aus dem Video (die gibt's nicht mehr afaik) sondern die Nachfolger.
 
Die 1280T sind besser wie die DB und hören sich auch besser an die DB bringen dir nur was wenn du sie Digital nutzen möchtest.

Ansonsten ist der Aufpreis zuviel finde ich.

Subwoofer kannst du eigentlich fast jeden Aktivsubwoofer benutzen.

(y)
 
Die 1280T sind besser wie die DB und hören sich auch besser an die DB bringen dir nur was wenn du sie Digital nutzen möchtest.

Ansonsten ist der Aufpreis zuviel finde ich.

Subwoofer kannst du eigentlich fast jeden Aktivsubwoofer benutzen.

(y)
wenn du das sagst muss da wohl was drann sein, blicke bei den ganze ausführungen bei Amazon nicht durch, welcher Subwoofer wäre da optimal ???
wäre gegebenerfalls bereit dazu das Budget zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum gibts für 2 Identische Geräte, 2 Links mit unterschiedlichen Preisen ?

Mich würde interessieren welcher Subwoofer in Frage kommen würde die Boxen nehme ich
 
Verschiedene Händler, ich weiß es aber auch nicht genau,
Spielt aber auch keine Rolle, der Preis von den schwarzen ist doch der Hit.

Bei Subwoofern kenne ich mich nicht aus.
 
Hatte ne falsche verlinkung rein gemacht, also nehme die weil ich im Video schon gehört habe das sie weniger Bass haben, mich würde im vorfeld schon interessieren welcher Sub gut geeignet wäre ?
Liege mit Gutschein bei 49,99€ daher die Frage mit dem Sub.
 
Also für den kleinen Raum reicht es allemal, nen Sub könnte man sich irgendwann überlegen.

Eine andere Frage hat man einen großen Nachteil mit dem ALC 1200 Chip ?

Also ohne Onboard Sound machen dann DACs sinn ?

Gibt es ne möglichkeit etwas besseres extern zu bekommen, macht es überhaupt Sinn bei solchen Boxen ?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh wie es aussieht macht es recht wenig Sinn dann bräuchte man Lautsprecher ab 150€ aufwärts oder gar über 200€ damit DACs oder ne Soundkarte bei den Lautsprechern überhaupt sinn machen abgesehen von meinen Kopfhörern haha
 
Der Onboard Sound ist für elektrisch unproblematische Speaker vollkommen ausreichend. Bei Kopfhörern ist das was anderes, hier muß der Kopfhörerverstärker die Dinger auch befeuern können, auch bei geringen Impedanzen.
Das einzige wo Onboard Sound gerne mal Probleme macht, ist mit Störgeräuschen. Das kann dir aber auch bei digital-elektrischer Übertragung und dem besten nachgeschalteten DA-Wandler passieren. Da hilft nur galvanische Trennung.
Kurz: Teste einfach obs ohne Störgeräusche läuft, bei den meisten passt das. Falls doch welche auftreten können wir weiter sehen. Der optimale Weg wäre dann den optischen Ausgang des Boards zu nutzen und über einen kleinen externen Converter an die Boxen zu adaptieren.
 
Der optimale Weg wäre dann den optischen Ausgang des Boards zu nutzen und über einen kleinen externen Converter an die Boxen zu adaptieren.
Oder man schließt die Lautsprecher einfach direkt optisch an den PC an, dafür ist er schließlich da und dafür hat man schließlich den Aufpreis zu der rein analogen Variante bezahlt.
 
Oder man schließt die Lautsprecher einfach direkt optisch an den PC an, dafür ist er schließlich da und dafür hat man schließlich den Aufpreis zu der rein analogen Variante bezahlt.
Dies hab ich bereits getan klinke hinten angeschlossen, nur kein plan wie man das mit nem Subwoofer macht, dafür gibts auch ein Anschluss nur bei den Boxen weiß ich nicht und sowas wie nen DAC macht ja nur bei Boxen sinn die 300€ bis 600€ kosten wie ich gehört hab.
 
Finde den Fehler.

Optisch=Digital
Klinke=Analog
Ja hast recht da muss ich noch viel lernen, es ist Analog angeschlossen Digital haben die nicht, nur DB und DBs wollte eig. eine von denen die beiden Versionen haben mich extrem verwirrt und entschuldigung noch mals wegen eskalieren meinerseits da gibts nur PC Analog und Aux
 
Welche hast du denn jetzt gekauft? Du hast doch gesagt dass du die DB haben willst?
Dann wurden mir die T empfohlen die waren im Angebot 75€ mit gutschein 50€ jetzt bin ich am grübeln, ich war verunsichert hatte ja gefragt hier, müsste im Thread stehen jetzt hab ich den Salat, ja die sind gut fürn 10qm Raum aber man sollte nicht zu viel erwarten.

Weiß echt nicht was ich machen soll bin wirklich zu blöd dafür.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh