Kaufberatung: XFX 780i oder DFI LT x38

*v3n0m*

Neuling
Welches Board würdet ihr mir Empfehlen?

Habe im mom noch ein Pentium 955 Extreme Edition CPU, die auf 4,26 GHz getaktet ist.
Habe vor mir iwann einen C2Q Q9450 zu holen.

Was ich mich Frage, ob das XFX-Board überhaupt HT unterstützt.
Im mom tendiere ich mehr zu dem XFX, wegen SLI (mag kein Ati) und weil ich SLI Memory mit EPP 1.0 habe.

Bei dem DFI weiß ich, dass HT unterstützt wird, jedoch kein EPP.

Weiß im mom nicht weiter, bitte um euren Rat. Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir keiner helfen?
Weiß nicht welches ich nun bestellen soll...

wenn du sli bevorzugst dann warte noch mit dem Kauf des Boards bis du auch den neuen quad prozzi hast denn dein pentium ist einfach ne lahme Gurke im vergleich zu core2duo prozzis

welches Board und Graka hast du jetzt?

Jo, wenn Du das Geld für den neuen Prozzi noch net beisammen hast, dann warte wirklich noch besser mit dem Boardwechsel und tausch später beides in einem Aufwasch. Eventuell sind die Boards dann schon wieder etwas günstiger und es gibt vielleicht neue Alternativen. Die EPP-Funktion Deines Speichers würde ich jedoch nicht als entscheidungsrelevantes Kriterium betrachten. Das ist nur eine marketing-gehypte Spielerei, die oftmals mehr schlecht als recht funktioniert und selbst, wenn es keine Probleme gibt, letztlich doch nur zu mageren Ergebnissen führt. (Spreche da aus Erfahrung.). Deine Präferenz für Graka-Sli gegenüber Crossfire ist da schon wichtiger...

@ dietz: Im moment gar kein Board, da ich von AMD wieder auf Intel umsteige und ich die Intel-CPU noch habe.
Grafikkarte habe ich eine XFX 8800 Ultra
Speicher sind 2x2 GB OCZ ReaperX HPC Kit PC800 CL4

Edit: Hatte den 955er Extrem vorher auf 4GHz laufen und ist eindeutig schneller als mein X2 6000+ drum habe ich den wieder verkauft und will meinen Intel wieder nutzen und evtl in paar Monaten auf Penryn umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du schon ne ultra hast dann hol dir ein board mit sli unterstützung. warte wie gesagt noch bis die 780i verfügbar sind,vergleiche beide und dann entscheide ob du zum 780i od. zum 680i wechselst. Die 680 werden im Preis nochmal fallen nur musst da halt schauen welche boards dann letztendlich die quads unterstützen werden. das selbe gilt für deine Graka die wird wenn die 9800 raus ist sicher auch nochmal fallen und dann kansste dir eine 2te hinzukaufen od. rüstest gleich auf die 9800 auf je nachdem wie locker das Geld sitzt

Habe die möglichkeit eins der beiden Boards morgen zu kaufen.
Ok, also werde ich mir das XFX mit 780i Chipsatz holen.
Nochmals Danke für eure Hilfe.

PS: Könnte bei Bekannten der nen PC-Shop hat meinen 955er EE gegen einen C2D 6850 bzw @6600 tauschen.
Soll ich das machen? Und falls ja, welchen würdet ihr nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
dann nimm den c2d 6850,der ist mein seinen getakten 3 GHZ schneller als der Pentium mit 4 GHZ.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh