Kaufberatung: Wlan-Router

DerShanty

Semiprofi
Hi ich bin auf der suche nach nem neuen router den auch die nächsten paar jahre technisch übersteht, was er können sollte:
- dsl2
- voip
- usb-anschluss
- gute hardwarefirewall
- sehr gute sendequalität, da das signal durch mind 3 wände geht
- bnet-unterstützung, nicht wie der smc router den ich habe, damit funktioniert das bnet kaum, ergo man sollte mind zu zweit über den router im bnet spielen können und nich rummucken

Danke schonmal :xmas:
Hinzugefügter Post:
also voip muss der router nicht umbedingt haben, wenn das auch irgendwie anders geht, zb über das modem das vor dem router geschaltet ist oder wie funktioniert das?

oder haben die neuen router schon ein modem integriert?
hat jmd schon zb erfahrung mit dem Netgear WNR854T

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Fritz Box 7170 ist gut, benutze ich selbst :xmas:
Habe allerdings die W-Lan Antenne ausgetauscht, Sendeleistung erschien mir recht schwach.
Diverse Umbausätze gibt es bei Egay ;)

also n Speedport W 701V is ja quasi das selbe, was ich so mitbekommen habe
kennt jmd den qualitativen unterschied zum W700V

kann man die router davor irgendwie testen, nicht dass ich jetzt zb die fritzox kaufe und die geht dann nicht durch die 3-4 wände? weil auf umbau hab ich nicht die allzu große lust wenn ich deshalb nochma 50euro zahlen muss, und die fritzbox schon 170€ kostet

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh