Kaufberatung welches nun?

steni1975

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht erzählst uns mal was dir am HP Pavilion dv6-2005eg nicht passt und welche Anforderungen du an dein Notebook stellst.

Vielleicht erzählst uns mal was dir am HP Pavilion dv6-2005eg nicht passt und welche Anforderungen du an dein Notebook stellst.

Das HP ist von der Verarbeitung zwar recht gut aber paar Nachteile hat es. Die Tastatur ist nicht so besonders. Der Displaydeckel könnte besser verarbeitet sein. Leider fehlt eine Veriegelung für den Displaydeckel. Das Notebook finde ich auch recht schwer und recht klobig.

Hauptsächlich möchte ich das Notebook für unterwegs nutzen, als Festplattenrecorder über eine ext. TV Karte. Ab und an mal ein Spielchen auf meinem 42 Zoll LCD TV zocken z. B. Autorennspiele. Shooter spiele ich auf dem Destop.

Das Bild wird über den HDMI Anschluss auf meinem LCD TV nicht klar angezeigt, da bin ich wirklich sehr entteuscht. Ich hatte bisher ein Thinkpad T43 mit ner x300 Grafikkarte da war das Bild etwas besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um Mobilität geht, würde ich eher zu etwas kleinerem greifen als zu einem 15 Zoll Notebook. Aber wenn du auch noch spielen willst, wird es ganz schnell teuer.
Was darf es denn kosten?

also mein Limit liegt bei 600€ ok Spiele müssen nicht unbedingt sein dafür hab ich ja meinen Destop PC aber ein 15 Zoll Display sollte er schon haben muss aber auch kein Breitbild sein. Nich einfach sich ein neues Notebook anzuschaffen, besonderes wenn man sich nicht mit der Materie befasst

Zuletzt bearbeitet:
wow vielen Dank so ne super Auskunft bekommt man nicht immer :bigok: da ich immer ein Thinkpad hatte tendire ich deoch eher zu dem aber kann ich mit der Graka auf mal nen Blueray Film auf meinem LCD TV schauen? Oder mal NFS Underground zocken?

Oder soll ich das HP doch behalten?

Wobei es für Need for Speed Underground reichen sollte, das ist ja doch ein etwas älteres Spiel

Leistung ist ausreichend vorhanden.
Allerdings musst du die Blu-rays erstmal auf den Notebook bekommen, denn es hat kein Blu-ray Laufwerk.

ok dann past ja alles, der Werterhalt ist auch super bei den IBM´s. Mein t43 hab ich für 250 gekauft und für 300 wieder verscherbelt.
Habs schon bestellt nich das alle vergriffen sind. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh