Kaufberatung von Festplatten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Merlineb1

Neuling
Ich brauche mal eine kleine Hilfe wegen neuer Festplatten.
Da es zur Zeit so viele gibt und man da nicht mehr durchblickt ist es besser das ich Frage, da ja die ein oder anderre Platte verbaut ist.

Ich möcht alle vorhandenen Platten austauschen und neue verbauen.

Geplant ist: 2x 3,5" 2 TB SATA 300
1x 2,5" 64 GB SSD SATA 300
1x 2,5" 500 GB SATA 300

Die Platten sollten nicht all zu teuer sein aber auch leise und zuverlässig.
Rechner läuft fast 24/7. Da ich eine Wasserkühlung verbaut habe sollen leise HD verbaut werden die aber auch nicht zu langsam sind.

Mfg. Denny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die HDD und SSD Kaufberatung ist dir aber schon aufgefallen oder?

2 TB Platten haben ein mieses Preis/Platz Verhältnis .. aber wenn du gerne viel mehr Geld für "mehr" Platz ausgeben willst.
Die 1,5TB HDDs sind hier sehr viel besser aufgestellt.
Samsung EcoGreen, WD Green, Seagate 5900.12 sind die Empfehlungen jeglicher Art von Storage Platten. Die grünen HDDs sind von Natur aus kühler, leiser etc...
Wenn es messbar schneller sein soll (spürbar tut sich im Storage Bereich kaum etwas) .. dann halt die Samsung F3, WD Blue/Black oder Seagate 7200.12.

Da die SSD wohl für Windows+Programme sein soll, einfach eine Indilinx 64GB SSD oder 80GB Intel Postville .. da werden dir die Leute im SSD Unterforum aber garantiert tiefgründigere Infos geben. Gut sind beide, jedoch bekommst du bei der Intel viel mehr Platz für nur ein wenig mehr Geld.

move plz ;)

für die Kaufberatung gibt es einen separaten Sammelthread!
Bitte informier dich am Besten hier.

hiermit closed.

mfg xymon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh