Kaufberatung Video Bearbeitung (HD)

B

blacknois

Guest
Servus,

Ich will mir nen neuen Rechner Bauen,

Zum Video Bearbeiten von meiner HD Cam.

Was is den da zur zeit Aktuell von Prozessor, Mainboard und Graka?

Ach ja ein Blue ray Brenne brauch ich auch Was gibts da zu empfehlen?

Die Graka sollte HDMI haben. Sonst hab ich keine speziellen Anforderungen.

Ausgeben will ich um die 700€

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind deine Programme Multicore optimiert?
An welche Grafikkarte hast du gedacht? Soll ein bisschen Spielen drin sein oder nicht?
nVidia oder ATI?

Spielen nein,

Prozessor bin ich ehe für Intel (i7 ???) außer wenns großen preis unterschied macht.

Premiere Pro, und Premiere Elements und evtl Vegas.

Hatte an einen Quad Core gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Also soll es ein Intel werden, oder darf es auch ein AMD System werden?

4GB oder 8GB RAM?

Hm Es soll Win 7 64Bit Laufen als könnte ich schon zu 8GB Ram greifen.

Wenn es Preislich mehr als 50€ ausmacht für die gleiche Leistung nehme ich auch AMD aber Intel ist mit lieber da ist ja der Core I7 Aktuell oder?

Hier mal ein AMD System :)

Preis: 692,51 +2x Versand
2 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei Mindfactory 67,26
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei Mindfactory 45,71
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Mindfactory 60,38
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 68,87
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei Mindfactory 145,98
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) bei Planet4one 29,71
1 x Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 (Sockel 775/1156/1366/939/AM2/AM2+/AM3) bei Planet4one 15,77
1 x ASUS EAH4350 SILENT/DI/512MD2(LP), Radeon HD 4350, 512MB DDR2, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (90-C1CH10-J0UAN00Z) bei Planet4one 24,93
1 x LG Electronics BH08LS20, SATA, schwarz, bulk bei Planet4one 166,64

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=WL-59223
plus passende graka wäre ne idee,

je nach dem was du da brauchst kommt ne hd4350 in frage oder halt sogar was richtung nvidia 260gtx...
ich weiß ja nicht inwiefern gpgpu/cuda eien rolle spielt bei deinen programmen

edit, zur videobearbeitung am besten immer 2 hdds nehmen, eine als quelle die andere als ziel, das läuft flüssiger dann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich den eine Grafikkarte für 200€?

Es geht eingelich nich um Mich sondern nen Bekannten, der Hat ne HD cam mit der er videos von seinen kindern und den urlaub mach und die bissel schneiden will und so.

Hat momentan nen P4 mit 2,7 ghz.

Wichtig wäre noch ein leiser kühler -> Skytec Ninja, Murgen oder sowas.

Danke

Das wäre mein i5 vorschlag mit 8GB Ram und ner Super schnellen SSD Platte fürs system und zum abspeichern und Sammeln eine 1TB Samsung F3

Da bin ich mit 50€ drüber aber denke so wirst du gut zufrieden sein ;)

Du hast aber vergessen die Versandkosten einzubeziehen. Das macht bei 8 verschiedenen Shops ca 70€ :d

Bestellen tue ich sowieso bei MF oder einen anderen...

Die Graka hört sich schon besser an bei den vor schlag von oben war nen grak für 200€ dabei und dafür, dass damit nicht gespielt wird sinnlos. Und des bissel video bearbeiten sollte auch nicht so schlimm sein.

Ist ja Kein Profi will nur privat Videos bearbeiten ;)

Edit:

Also es wird nun mit sicherheit folgendes:

Meinboard: Gigabyte GA-P55-UD3, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
Prozessor: Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz
Kühler: Ninja 2 Rev. B
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
Brenner: LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk (Anzahl: 1)

Jetzt fehlt noch:
Gehäuse
Grafikkarte
Blue Ray
Netzteil
Arbeitsspeicher

Zuletzt bearbeitet:
sorry black, ich hatte die lista nach dem posten hier noch mal editiert

ne graka über 50 ero brauchst du sicher nicht

die oben schon mal erwähnte hd4350 reicht

Die Graka hört sich schon besser an bei den vor schlag von oben war nen grak für 200€ dabei und dafür, dass damit nicht gespielt wird sinnlos. Und des bissel video bearbeiten sollte auch nicht so schlimm sein.

Ist ja Kein Profi will nur privat Videos bearbeiten ;)

Privat hin oder her - die PC Anforderungen für den HD Schnitt, wenn er denn in AVCHD aufzeichnet, sind enorm.

Ich klaue hier mal einen Quote aus einem anderen Forum:

Was mich an diesen Diskussionen immer wundert, ist der Umstand, dass nicht verstanden wird, dass unterschiedliche Schnittlösungen auch unterschiedliche Wünsche an die Hardwar haben können! Besonders im Bereich der Grafikkarte, wo es schon auch um die Frage geht ob die ein Schnittprogramm nutzt oder eben nicht nutzt - Schlagwort CUDA - oder obs eben alles über den Prozessor läuft. Sprich: brauche ich eine besondere Grafikkarte, damit diese das von mir gewünschte Schnittprogramm unterstützt? Oder brauche ich eine besonders schnelle CPU? Wie mache ich die Vorschau - full-HD Monitore kann man heute über HDMI ansprechen, es kann also eine Grafikkarte Sinn machen die einen HDMI-Ausgang hat - oder gehe ich über ein DVI-HDMI Umsetzerkabel? Kann mein Schnittprogramm überhaupt full-HD in der Vorschau, will ich dafür vielleicht sogar bestimmte Videoschnittkarten oder gehe ich über eine Grafikkarte?
Quelle: http://digitalvideoschnitt.de/forum/pc-hardware/54788-avchd-schnitt-systemvoraussetzungen.html

Hier noch ein Quote aus dem gleichen Forum, der zeigt, wie schnell die Systemkonfiguration schief gehen kann:

Habe eine Sony SR-12 AVCHD Cam die mit FullHD aufnimmt, also 1920x1080.
Jetzt habe ich als Schnittsoftware Pinnacle Studio 12.1,
...
Habe ich jetzt das Problem das bei AVCHD alles ruckelt und ein vernünftiges schneiden fast nicht möglich ist, nur weiss ich nicht woran es liegt
...
Mein PC:

AMD Phenom II 920 (4x2,8GHz)
4 GB DDR 2 800MHZ
HD Western Digital Raptor 10.200 U/min (80GB)
Nvidia Geforce 8600GT 512MB

Und Vista 32Bit, Ist das System wirklich noch zu langsam für AVCHD? Also der Prozessor ist beim schnitt ca. 20-60% ausgelastet, kann es an der Grafikkarte liegen oder sollte man besser ne Festplatt im Raid laufen lassen? ...

Quelle: http://digitalvideoschnitt.de/forum/hdv-board/52853-stduio-12-1-avchd-ruckeln-hardware-probelm.html

Tja. AVCHD halt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh