Kaufberatung TV Sat Karte

ralalla

Enthusiast
Hätte gerne eine Empfehlung für eine neue TV Sat Karte.

Hatte bisher eine SkyStar 2. Da ich jetzt einen neuen Rechner habe läuft diese nicht mehr. (wegen dem Board)

Hier mal meine Daten zum neuen System

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550, 4x 2,83GHz

Board: ASUS P5Q-E

RAM: 2xAeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800)

Grafikkarte: Club 3D HD 4870, 1024MB

Bildschirm: Samsung T240HD (1920 x 1080)

Betriebssystem: Windows Vista Premium 64Bit

So das sollten alle relevanten Daten sein denke ich.
Hier noch meine Anforderungen an die Karte:

- Soll natürlich mit der oben genannten HW funktionieren
- HDTV fähig da der Bildschirm und der Rechner von der Leistung her dies ja schaffen sollte
- soll ebenso mit dem DVB Viewer funktionieren
- evtl. mit "Slot-Erweiterung" für Pay-TV Karte (kein muss, aber wäre schön)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte aber auch an vista liegen hast du das sp1 installiert ???

Das ist eigentlich eine gute karte
Technotrend s2-3200 leider liegt da kein ci bei

könnte aber auch an vista liegen hast du das sp1 installiert ???

Das ist eigentlich eine gute karte
Technotrend s2-3200 leider liegt da kein ci bei

Ne liegt nicht an vista weiss das es mit dem P5Q und der SkyStar 2 ein Problem mit der Spannungsversorgung gibt. (3,3 V und 5V) aus dem DVBViewer Forum, wurde dort sehr oft berichtet.

Habe mir als alternative mal die Cinergy S2 PCI HD angesehen, hat da schon jemand Erfahrung mit ?

Mhh, darf ich fragen, wie sich der Fehler bemerkbar macht?!
Habe nämlich bei einem Bekannten erst vor etwa 4 Wochen ein P5Q-E mit Skystar 2HD + DVB-Viewer verbaut. Der hat bis jetzt von keinem Problem berichtet.

Mhh, darf ich fragen, wie sich der Fehler bemerkbar macht?!
Habe nämlich bei einem Bekannten erst vor etwa 4 Wochen ein P5Q-E mit Skystar 2HD + DVB-Viewer verbaut. Der hat bis jetzt von keinem Problem berichtet.

Das sollte ich glaube funktionieren, ich habe noch die "alte" Skystar 2 und da gibt es wohl Probleme bei der Treiberinsatallation bzw. beim starten wird die Karte gar nicht gefunden. Weiteres ist im DVBViewer Forum nachzulesen.

Habe auch schon überlegt die Skystar 2 HD zu testen aber da wurde noch über Treiberprobleme berichtet wenn mehr wie 4 GB RAM verbaut sind.

Also die Technotrend 3200 ist voll okay! Von der Hauppauge Nova-HD-S2 würde ich eher abraten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh