Kaufberatung Tablet fürs Surfen / Twitchstreams

DuckDuckStop

Urgestein
Hallo liebe Luxxer,

zur Zeit habe ich hier noch ein Apple Ipad Mini 1. Dieses nutze ich zum surfen auf der Couch, Streams gucken via Twitch und gelegentlich eine Runde Hearthstone.
Leider ist es schon seit geraumer Zeit so, dass die WLAN Verbindung sehr schlecht ist, Seiten sich langsam aufbauen, das Gerät häufig abstürzt, Twitch Streams ewig brauchen zum Laden und Youtube Videos oft nach 5 Sekunden aufhören weiter zu laden.

Ein neues Tablet soll also her. Folgende Anforderungen fasse ich noch ein mal kurz zusammen:

Größe: 7 - Maximal 10 zoll
Betriebssystem: Android
Wifi/LTE?: Wifi reicht, das Gerät wird nur zuhause im wlan verwendet.
Anwendungen: Surfen, Streams auf Twitch und Youtube, Hearthstone
Auflösung: 720p-1080p
Benötigter Speicher: Vollkommen egal, das Ipad mini hatte 16Gb, die reichen tatsächlich auch aus.

Budget: 100-200€

Da ich keine Ahnung von dem Markt habe bitte ich euch einfach mal um 2-3 Vorschläge in dem Preisbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir für die Antwort. Was ist mit dem Tab A 7, ist das auch empfehlenswert? 10 Zoll ist mir tatsächlich etwas zu groß.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich hatte das Samsung Galaxy Tab A 7.0 T280 selber noch nie in der Hand. Es hat eine Auflösung von 1280x800 Pixel, nur 8 GB Speicher und nur 1,5 GB Arbeitsspeicher. Mehr Negatives kann ich auf die schnelle nicht nennen.

Im Bereich von 7 Zoll ist ein gebrauchtes Nexus 7 (2013) für 60-80 € eine Alternative. Jedoch ist das Aktuellste Android seitens Google nur Marshmallow 6.0.1 und nur über eine Custom-Rom auf das Neueste Android Oreo 8.0 aktualisierbar.

Edit: Für die Samsung Galaxy Tab A Reihe wird es wahrscheinlich kein Android Oreo 8.0 geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh