[Kaufberatung] Suche Subnotebook/Notebook für den Officebereich

rentaricx

Neuling
Hallo,

ich suche ein Subnotebook/Notebook für hauptsächlich Officeanwendungen, Internet und was sonst so im Büro anfällt. Spieletauglich muss es nicht sein.

Was ich suche:
- Bildschirm zwischen 13 und 15", matt favorisiert, aber kein KO-Kriterium
- 4GB Ram, würde auch von 2GB aufstocken
- Akkulaufzeit im normalen Betrieb ~5-Xh
- besonders wichtig sind mir leiser Betrieb, ein gut verarbeitetes Gehäuse/Tastatur und geringe Temperatur
- bis ~2.5k Gewicht (+/-)
- optisches Laufwerk
- Win7 (am besten x64)
- Gehäuse wenn möglich kein Klavierlack, aber kein KO-Kriterium
- WLan muss sein; HDMI, eSata wären nett, Bluetooth, UMTS, etc wären für mich eher Zugaben
- Preis bis max. 700€ (+/- 50€) (Ich denke, dass ich bei dem Preislimit abstriche bei der CPU machen werden muss, also ein Core2Duo/Pentium ULV Prozessor tuts auch)

Bin für alle Vorschläge dankbar.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich verwende das HP Pavilion dm3 1020eg, sehr schickt und Leistung passt auch, reicht sogar für das ein oder andere ältere Game!

5Std Akku ist schon ne Hausnummer für das Budget, wenn kein Stromsparzwerg sein soll...

Von Toshiba diverse Varianten: mattes Display, 4GB, HDMI, esata, Bluetooth, DVD-Laufwerk.... und alle sogar nen core i3 / i5

Hardwareluxx - Preisvergleich

ABER Akku reicht da nur so 2-3 Std...

Hier noch andere modelle: Hardwareluxx - Preisvergleich das sind jetzt die anderen außer dem L650, die auch alle og. Dinge haben - außer 4GB RAM, die haben nur 2-3 GB.

Die haben aber als CPU auch core i3 / i5, dann wird es halt schwer mit der Akkulaufzeit...

Was man immer empfehlen kann, wenn vor allem die Akkulaufzeit bei trotzdem guter Leistung gegeben sein soll: die Acer timeline-Serie

zb Acer Travelmate Timeline X 8572T-354G32N oder auch 8572T-373G32N für 680-730€ http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+timeline+x+8572t+373g32n die haben an sich alles (matt, 4GB, Core i, Bluetooth, sehr lange Akkulaufzeit...), aber leider kein HDMI, so wie es scheint... UMTS gäb es erst ab 900€.

Ist aber komisch, da gibt es ca. 10 Timeline-Modelle mit mattem Display, und bei keinem steht HDMI dabei - vlt. mal bei Acer schauen, evt. haben die doch HDMI.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh