(Kaufberatung): Suche Navi

fr4tz

Neuling
Hallo!

Suche ein gutes Navi, welches nach Möglichkeit nicht mehr als 300 Euro kosten sollte. Und keine zusätzlichen Gebühren. Kartenmaterial benötige ich eigentlich nicht sonderlich viel. Im Prinzip würde Deutschland reichen.

Habt ihr da n paar Tipps für mich?

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Fr4Tz

€ Also das mit den Alternativrouten stelle ich mir so vor. Ich gebe einen Zielort ein. Entweder nimmt er eine Strecke über Autobahn (450 km) oder binnen durch (300 km). Also quasi kürzeste und schnellste Strecke. Weiß gar nicht, ob es sowas bei Navis gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Navigon 2100, kostet um die 150 mit DACH Karte.
Super Gerät, bei dem die TMC Antenne im Ladekabel versteckt ist.
Auch sonst recht hübsch.
Alternative Profile gibts es, schnell oder kurz.
Und man kann Autobahnen ganz vermeiden, wenn man will.
Ist ein 3,5" Gerät. Für bis 300 bekommt man schon 4,3" Geräte, wenn man
das will.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke erstmal bis hierher.

Also Geräte von dem Anbieter habe ich auch ins Auge gefasst. Scheinen ziemlich gut zu sein.
Was sind denn die gravierenden Unterschiede zwischen dem 2100 und dem 7100? Ich meine ich würde bis 300 Euro gehen, muss aber nicht unbedingt sein. ;)

MfG

Fr4Tz

Durchweg empfehlenswert sind eigentlich auch die Garmin Navis. Garmin hat viele Jahre Erfahrung in dem Bereich, die Navis funktionieren zuverlässig und sind recht intuitiv bedienbar. Das Garmin Nüvi 200W z.B. gibts schon um ca. 150€

Kann Dir auch das Medion GoPal 4410 empfehlen, hat mein Vater und funktioniert astrein. Neben Karten für ganz Europa (man weiss ja nie) hat es auch TMC Pro.

Kann Dir auch das Medion GoPal 4410 empfehlen, hat mein Vater und funktioniert astrein. Neben Karten für ganz Europa (man weiss ja nie) hat es auch TMC Pro.

Ja, ...und ich hab eins zu verkaufen ! Bei Interesse: PN an mich.
(bin auch bei ebay angemeldet siehe: frau.trixi)

Empfehle auch das Garmin Nüvi 200w,habe es heute einem zum Geburtstag geschenkt,es ist Günstig,sieht super aus und hat ein super 16:9 und die Sprachausgabe ist Top Display.Ich finde es ist ein super EinsteigerNavi. Hat aber kein TMC!!

Garmin, Medion, Navigon oder mio

Das sind die Marken die ich empfehle. Leider kann man nicht immer gleich jedes Modell einer Marke empfehlen. Aber im grossen und ganzen sind die Teile gar nicht mal so schlecht und sie haben für jeden Geldbeutel etwas.

Da bei den meisten Modellen eh vom gleichen Hersteller die Software drauf ist, unterscheidet sich die Funktionen oft nur minimal. Sprich einer will noch einen MP3 Player drauf, der eine will grosse Tasten im Display der andere kleine usw.

Was du wirklich drauf achten solltest ist das erstens dass darauf vorhandene Kartenmaterial aktuell ist und der GPS Empfänger ein aktuelles Modell ist.
Es nutzt dir nicht viel wenn du einen Sirf Star I Empfänger im Gerät hast wenn Aktuell Sirf Starr III ist.
Denn der Empfänger ist hauptsächlich dafür verantwortlich wie genau und wie schnell das Gerät deine Position ermitteln kann.

Moin.

Also ich tendiere zu einem Navigon.
Meine Frage ist jetzt. Kann man beim NAVIGON 2100 alternative Routen festlegen? Frage, weil in der aktuellsten Rezension bei Amazon davon gesprochen wird, dass er diese Option vermisst.
Also ich will mit dem Ding im Prinzip nur gut von A nach B kommen. Und das halt mit mehreren Optionen. Sprich ich will bspw. vermeiden 450 km Autobahn zu fahren, wenn es binnen durch nur 300 sind. Und evtl einen Mittelweg ermitteln. Weil für die 300 km sind 6 Std. Fahrzeit angegeben und bei den 450 sind es 4 Std. Hoffe ist einigermaßen verständlich erklärt.

MfG

Fr4Tz

schau hier

http://www.navigon.com/site/de/de/products/car_navigation/comparison
Hinzugefügter Post:
ZITAT:

"Optimale Route

Ihre Route wird als effizienteste Kombination aus kürzester und schnellster Strecke errechnet. Umweltfreundlich durch geringeren Kraftstoffverbrauch und CO2 Ausstoß ohne unnötig wertvolle Zeit zu verlieren."
Hinzugefügter Post:
also bei meinem 7110 habe ich die möglichkeit:

schnelle route
optimale route
kurze route
schöne route

wie das bei der 21 serie ist weiß ich nicht

ansonsten sehe ich den den vorteil beim größeren display, Reality View (Autobahnkreuzungen werden realistischer dargestellt.Ein Blick genügt und Sie wissen sofort, wo es langgeht) und der Bluetoothfunktion - ist sicher nichts für vieltelefonierer aber wenn man mal eins nen anruf bekommt ist es ok - meiner meinung nach
Hinzugefügter Post:
lies mal die pressemitteilungen

http://www.navigon.com/site/de/de/press

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh