[ Kaufberatung / Suche ] Laptop für Berufschule

marl0n

Enthusiast
Hallo Freunde der Sonne :-)

Ich suche einen Laptop für die Schule, ich mache z.Z eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Und da wäre es einfach praktischer wenn ich die ganzen Programmieraufgaben, BWL mitschriften direkt auf dem Laptop speichern könnte, da meine Zettelwirtschaft einfach zu wünschen übrig lässt.

MHZ: 1000 - 2000

DDR: 256-512

HDD 10-40 GB.

WLan wäre chic aber nicht 100% notwendig !

Sollte nicht zu klobig und schwer sein!

Grafik: Wenn ich CS drauf zocken kann reichts. Alles andere zocke ich auf der XBOX360

Bildschirm 14" - 15"

Preis ab 150 € bis evtl. 250€

Habe schon einige bei e*** oder h**d gesehen.
Nur will ich nicht den voll schrott kaufen.

Gruß eneinz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, danke schonmal :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Du für 150,- nichts vernünftiges bekommen wirst. Für 250,- schon eher. Ein Thinkpad T23 in gutem Zustand könntest Du da schon kriegen. Viele Geräte in der Preisklasse sind aber in einem schlechten Zustand (Gehäuserisse, fleckige Displays, laute Lüfter). Im Zweifel also bei einem Händler mit Widerrufsrecht & Gewährleistung kaufen.

Neben ebay kannst Du auch mal im thinkpad-forum vorbeischauen. Da gibt es oft sehr gute Angebote.

Und vergiß nicht das Du in der Regel zu dem Kaufpreis noch die Kosten für einen neuen Akku hinzurechnen mußt (~40 Euro).

Ich danke euch beiden schonmal für die schnellen Antworten und Tipps.

Ich habe schon einige gesehen. Hat denn sonst niemand ne Idee ? oder was übrig ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh