[Kaufberatung] Suche hilfe für einen neuen PC

pckmorfuse

Neuling
Hallo
ich möchte meinen 6 jahre alten pc nun gegen einen neueren pc eintauschen und brauche hilfe bei der hardwere

Ich suche einen gaming pc der bis zu 500 euro kosten darf (wenn es möglich ist)

vielen dank für die hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

diese Konfiguration sieht ganz vernünftig aus, nur ist das Asgard-Gehäuse als laut verschriien.
Das Aerocool Strike-X ONE Adv. USB3 hat die grössere Akzeptanz

Und sollten die 30dBA des Intel Boxed-Kühlers akzeptiert sein, wäre die 1TB-HDD zu nehmen
Oder vorausgesetzt, WinXP wird nicht mehr verwendet, die Seagate Barracuda 7200.14 ab Vista/7/8

Edit: Weshalb nicht das HIS-Modell? HIS ist eine ausgezeichnete Marke, hier mit Sonderpreis, womit der Civetta-Kühler wie auch die 1TB-HDD finanziert wären.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das die Konfig so gekauft werden kann!

Das NT ist vielleicht noch zu verbessern aber für den preis scheint die P/L ganz ok, auch wegen des CM!
oder ne Nr. kleiner:http://www.mindfactory.de/product_i...Watt-Sharkoon-SHA350M-Modular-80--Bronze.html
Aber die 6 Euro für 100 Watt wären mir dann lieber!

Den CPU Kühler kann man wohl wirklich weg lassen und eine große 1 TB HDD nehmen! ( ich würde lieber den Kühler nehmen )

Man könnte evtl. noch eine zusatz Lüfer mit Bestellen! ( aber der verbaute sollte auch reichen )

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den i3 durch einen G2020 ersetzten. Spart viel Geld und schafft Budget für ggf. eine GTX660, ein Cougar NT oder was auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den i3 durch einen G2020 ersetzten. Spart viel Geld und schafft Budget für ggf. eine GTX660.
Sehe ich genau so!
Von einer besseren GPU hast du idR deutlich mehr als von HT und ein paar CPU MHz (und mehr unterscheidet G2020 und i3 nicht)... unter einer HD7850 würde ich bei einem Gaming-System gar nicht anfangen, GTX660/HD7870 wäre natürlich noch besser!

Als Mainboard:
ASRock B75 Pro3-M Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Der bessere Soundchip inkl 6 statt 3 Audioausgängen und 4 statt 2 Rambänken sollten die ~4€ Aufpreis wert sein!

Netzteil würde ich ein Cougar A300/A400 oder ein BQ! System Power 300/400W nehmen...

EDIT:
Und wenn du Platz sparen willst
http://geizhals.at/de/silverstone-precision-ps08-schwarz-sst-ps08b-a854461.html
Hat auch 2x Front USB3 und schon Lüfter drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht einfach nur einzel Vorschläge machen sondern baut doch einfach mal so ein Sys. zusammen! :hail:

Das Ist immer die Frage. G2020 oder i3 ich mach das gerne von den Spielen abhängig die Primär gespielt werden.
Wenn ich kein Budgetproblem habe klar. In diesem Fall rechtfertigen 10% Takt den Aufpreis nicht.

Hallo
erstmal danke für die vielen antworten
Festplatten,gehäuse,netzteil (430 watt) & laufwerk kann ich wiederverwerten
da diese noch relativ neu sind
gespielt werden csgo und battlefield
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Festplatte undd Laufwerk haben SATA Anschlüsse?!

Welches Netzteil ist es denn???

Also willst du für 500 Euro nur CPU, MB, RAM, Kühler, Graka???
Die Info wäre vorher ganz nett gewesen!

Post 14 kaufen!!!

Zuletzt bearbeitet:
be quiet! Pure Power 430 w

sry bin neu hier und war nach dem post auch direkt im bett ;(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh