Kaufberatung: Suche Gaming Headset

Gamer.94

Neuling
Hallo,

Ich suche ein sehr gutes Gaming Headset. Am wichtigsten ist mir dabei das ich z.B. bei CSS Gegner gut orten kann und das ich es auch für Filme schauen gut benutzen kann also das der Klang auch dabei gut ist. Eigentlich wollte ich mir ein 5.1 Soundsystem kaufen aber dafür reichte das Geld nicht, also muss das Headset her. Es sollte auf jedenfall sehr hochwertig sein, weil ich keine Lust hab mir jedes Jahr nen neues Headset zukaufen. Mein Budget liegt so bei ca. 700€ . Es muss natürlich nich das ganze Geld weggehauen werden. Aber wenn es sein muss wäre es auch ok.

Gruß
Gamer94

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sennheiser pc150, 151, 160, 161
damit kannst du schonmal nichts falsch machen.

bei den 5.1 headsets gehen die meinungen auseinander.

ich hatte zuerst n medusa 5.1 in der non-usb ausführung. war okay, aber jetzt hab ich n sennheiser pc151 und das ist, naja, einfach besser :)

ich hab das medusa 5.1. und einfach nur genial, das ist eig. geschmakssache, da musst du nun entscheiden, ob das Medusa oder das sennheiser!

*s!x*

Danke für die Infos.

Ich dachte an das Beyerdynamic MMX 300 Digital Premium Gaming Headset kennt jemand dieses zufällig??

Hört sich auch ganz gut an. Aber hat denn noch keiner was vom Beyerdynamic MMX 300 Digital Premium Gaming Headset gehört. Oder besitzt es sogar und könnte seine Meinung schreiben

Ich hatte auch mal das Medusa 5.1. Aber nicht lange, nach paar Wochen hatte es einen Defekt und ich war auch nicht sonderlich überzeugt von dem Headset. Zu schwer und unbequem, Sound war auch nicht so toll.

Hab mir dann ein Sennheiser Kopfhörer (HD555) mit extra Clipmikro von Zalman geholt und bereue es absolut nicht. Sehr guter Sound, die Ortung ist meiner Meinung nach besser als mit dem Medusa möglich und es ist super bequem. War jedoch etwas teuer.. Aber die GamingHeadsets von denen sind sicherlich auch gut.

Ist halt alles subjektiv, vielleicht kannst du ja ein Paar Headsets in deiner Umgebung testen.

mfg bart

Ich glaube wirklich, dass das sehr subjektiv sein muss:

Hab sowohl das PC161 als auch das Medusa 5.1 (Home Edition) hier und bevorzuge genau anders herum das 5.1 für CS:S zum Gegner-Orten, obwohl es leider schwerer und unbequemer als das Medusa ist, dafür hat es kein 5.1...

könnte dir mein PC161 verkaufen, liegt bei mir nur rum und als Lan-Headset ist es mir ein wenig zu schade :d

OT: Hast du auch diese roten "Error"-Klötze beim "Test Speaker Settings", kenne fast keinen, der das nicht hat :d
(Soundtreiber erkennt 5.1 richtig...)

PC160 + Soundblaster X-Fi Xtreme Music. Gibt keine besser Kombi, um Gegner exakt zu orten. Eigentlich gibts generell keine bessere Kombi. :P

Ich warte erstmal ab. Hab gestern bei meinem Händler der Beyerdynamic Sachen führt angerufen und gefragt ob er schon das MMX 300 Digital Premium Gaming Headset hat und er hat gesagt ne kommt erst so nächste Woche oder so rein. Ich fahr dann erstmal dahin und hör mir das mal an.

Warum fragst du eigentlich nach Empfehlungen, wenn du ohnehin nur auf ein Headset fixiert bist? Leute gibts...

hm - an iner Soundblaster X-Fi Xtreme Music oder einer anderen Variante wär ich auch interessiert^^

Weißt du, obs nen großen Unterschied zwischen den verschiedenen Versionen der Karte gibt? Xtreme Audio / Music / Gamer / Fatality / Platinum ... :d

Meiner Erfahrung nach unterscheiden die sich nur in der mitgelieferten Ausstattung. Außerdem haben die Fatal1ty und die Elite Pro 64MB RAM onboard, was aber laut allen Tests, die ich so finden konnte, nicht viel bringt. Wenn dich also nur die Soundqualität wirklich interessiert und du keine externe Anschlussbox/Fernbedienung etc. brauchst, solltest du zur Xtreme Music greifen. Die Audio und Gamer sind meines Wissens nach leicht abgespeckte Versionen, was das Featureset anbetrifft.

gruß
Lord

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh