Kaufberatung: Subnotebook bis 1000€

Markus2007

Neuling
Moin,

suche ein Subnotebook bis 1000€...

Anforderungen:

starke CPU
2048 MB RAM
~120 GB HDD
~3h Akkulaufzeit
evtl. bisschen bessere Grafikkarte wegen DVDs schauen (muss aber nicht)
12,1"

Einsatzgebiete:

Internet, Office, Musik hören, selten DVDs schauen

Möchte mir halt nicht schon wieder in 1 Jahr ein neues Notebook kaufen müssen, möchte was für länger...

Danke

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal das Samsung Q45 an. Gibts afair beim MM zZ mit Core 2 Duo T5450, 2GB Ram und 200GB HD für 999€.

Sorry, was ist MM ?

Finde bei google.de nichts passendes dazu...:(

Also die CPU sollte wirklich stark sein, habe da nicht so viel Ahnug von, was da jetzt gut ist im Notebook-Bereich

Media-Markt :fresse:
Zu dem Notebook gibts hier afaik auch nen Thread.

Gibt´s denn noch andere gute Subnotebooks bis 1000€ ?

habe nicht so die Ahnung von Notebooks, ehrlich gesagt, keine Ahnung :d

Danke

MfG

Ich war nach dem Verkauf meines 15-Zoll Notebooks auch auf der Suche nach einem wirklich guten Subnotebook für genau diese Anforderungen und siehe da, ich habe kein Windows mehr ;)

Ein besseres Subnote als ein Apple MacBook gibt es afaik nicht wirklich.

Aber ch habe ein XDA mit dem ich auch meinen Kalender und so synchronisiere...

Klappt das denn überhaupt mit einem MAC dann noch, habe da ja kein Microsoft Outlook dann drauf

Mit 2 GB RAM ostet es 24,90€ mehr...

Gibt es tests dazu ?

Wer hat genau dieses Notebook ?

MfG
Hinzugefügter Post:
Aber das Notebook hat keinen DVD Brenner :(

Zuletzt bearbeitet:
Das MacBook hat nen DVD Brenner wenn man ein SuperDrive drin hat. Um mehr zu erfahren besuch uns im Apple-Forum hier bei HWLUXX ;)

CPU: mindestens 2*2,0 GHz
HDD: ~100 GB
RAM: 2048 MB
Display: matt
Preis: 1000€
Akku: 3h

Welche 12,1 Zöller sind in der Preisklasse gut ?

Einsatzgebiet: Internet, Musik hören, Office, evtl. paar DVDs schauen

Zuletzt bearbeitet:
naja, nen wirkliches subnotebook bekommst aber für 1000 euro net .. von daher ist das MAC Book oder das Samsung Q45 der eintige kompromiss aus klein/mobil und vernüftiger preis

liest du auch was die leute dir vorschlagen? genau, das Q45 ;)

Mein grund warum ich es nicht gekauft habe: es hat keinen digitalen Monitor Out

Ja, klar lese ich mir das alles durch... ;)

Aber ist denn ein digitaler Videoausgang so wichtig ?

Ist doch eig. nur zum TFT anschließen, oder ?

Gibt es vergleichbare Notebooks mit digitalem Ausgang ?

naja ich mag zu hause lieber am 24" tft arbeiten als auf dem 12" NB.
Und bei den größeren tft´s muss es schon digital sein, sonst leidet die bildqualität.

ich habe in dem preis/Größebereich nur das MacBook gefunden das meine Anforderungen erfüllt. Sonst muss man eben etwas tieer in die Tasche greifen und rund 700€ mehr ausgeben, behaupte ich mal.

So einen TFT habe ich ja garnicht...^^

Aber MacBook is mir wiederum zu groß...

Kennt denn jemand ein Notebook mit digitalem Ausgang ?
Hinzugefügter Post:
EDIT: Das NB hat einen analogen Ausgang, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn dir ein 13,3" APPLE zu groß ist dann kommen nur 12,1" dinger in frage und da ist in dem preissegment wirklich nur das Q45 gar nix anderes .. erfüllt ja auch bedingungslos alle punkte aus deinem ersten post

Zuletzt bearbeitet:
Aber leider keinen digitalen Ausgang...

Werde ich das dann später bereuen dass es keinen digitalen Ausgang gibt ?

Das ist schwer zu sagen...

Mhh...ich weiß nicht :(
Hinzugefügter Post:
PS: Andere Frage: Was ist denn für die Zukunft besser...?

Was MacBook für 1150€ mit 2GB RAM oder das Q45 ?
Hinzugefügter Post:
Was haltet ihr von folgendem Notebook:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_si1520_t7200_2gb_ram_160gb_gestplatte

Das NB hat ein Kollege von mir, lediglich schwächere CPU

Das hat auch digital, wenn ich mich recht entsinne

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich werfe hier einfach mal das Fujitsu Siemens Amilo Pro V3205 oder das SI 1520 in den Raum. Unter 1000,-Euro, DVI Ausgang und gibt es auch in unterschiedlichen Ram und CPU Ausstattungen.
Gruss

Tom

wird recht, warm, gerade die platte. und die tastatur ist wie ich finde nicht so doll. sonst hätte ich es mir geholt ;)
ach ja und ein recht dunkles display, das wird draussen so gut wie keinen spass machen

wird recht, warm, gerade die platte. und die tastatur ist wie ich finde nicht so doll. sonst hätte ich es mir geholt ;)
ach ja und ein recht dunkles display, das wird draussen so gut wie keinen spass machen

Bei meinem Kollegen ist mir das nicht so aufgefallen mit der Dunkelheit...

Ist es denn schlimm wenn die Platte warm wird ?

Hallo,

ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo Pro V3205 - in tierisch langer Name ;-).
Die Festplatte ist in der Spitze ca. 57° warm geworden. Gewöhnlich ist sie bei ca. 47°. Spezifiziert ist sie mit 60°. 57° habe ich bei ca. 30° Raumtemperatur, Festplattendefragmentierung und Surfen unter Vista erreicht - mit 1 Gigabyte Speicher ;-). Da ich mit dem Notebook Vista Professional bekommen habe durfte ich auch kostenlos downgraden auf eine XP Pro Lizenz. Seitdem habe ich keinerlei neue Festplattenhöchsttemperraturen erreicht.
Das Display finde ich sehr gut - es ist ein Glare, spiegelt aber weniger, da es anscheinend eine Entspiegelung hat. Helligkeitsprobleme hatte ich bisher noch nicht. Natürlich ist es nicht so hell, dass man bei strahlendsten Sonnenschein auf der Terasse sitzen kann - ich habe noch kein Display gesehen, mit dem man das machen konnte. Es scheint mir allerdings ein transflexibles Display zu haben.
Ich würde das Notebook nochmal kaufen.

Besten Gruss

Tom

also das mit der Temperatur hatte ich nur aus div. foren, wo sih die leute eben gedanken gemacht haben das die HDD-Temp. oft nah am Limit ist. Sowas kann sich eben negativ auf die Lebensdauer auswirken.
Gesehen habe ich das 1502 im MM und im Gegensatz zu den NB aus meiner Sig. und den anderen ausgestellten Notebooks war das Display wirklich recht dunkel (war aber schon auf max. eingestellt)

das und die mMn recht bescheidene Tastatur haben es dann für mic persönlich disqualifiziert, da ich das Book extra für die Diplomarbeit haben wollte und man da ja dann doch etwas mehr tippt.

Letzten Endes solltest Du es Dir vll. einfach mal in einem Geschäft anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Das NB hat ja ein Kollege von mir...

Was ist denn besser für Die Zukunft ?

Ein MacBook oder ein Si1520 ?
Hinzugefügter Post:
Gibts ne Möglichkeit einen TFT ohne DVI Anschluss anzuschließen mittels Adapter oder so bei dem Q45

Weil es dann doch sehr interessant ist für mich

Zuletzt bearbeitet:
Gibts ne Möglichkeit einen TFT ohne DVI Anschluss anzuschließen mittels Adapter oder so bei dem Q45

Weil es dann doch sehr interessant ist für mich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh