[Kaufberatung] Spiele PC

TypischAndy

Neuling
Hallo!

Mein PC ist jetzt 3 Jahre alt und ich würde mir gerne einen neuen zusammenstellen.
Habe ein wenig die Forums und so durchsucht und habe mal eine mögliche Zusammenstellung erstellt.
Würde gerne dazu eure Meinungen und Ratschläge hören.

Gehäuse Cooler Master CM690II Advanced od. Antec Nine Hundred Two V3
Netzteil be quiet! Straight Power E9 CM 580W
CPU Intel Core i5-3570K
Kühler Scythe Mugen 3 Rev. B
Mainboard Asrock H77 Pro4/MVP
Speicher G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Grafikk. ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670
SSD ADATA S510 2,5" SSD 120 GB 91,9
Festplatte & Laufwerk vorhanden

Passen die Komponenten soweit zusammen?
Der PC sollte so leise wie möglich sein.

Budget: ca. 1200 - 1300 Euro

Vielen Dank :)

Gruß Andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du auch übertakten?
Wenn ja, solltest du ein Z77 Board nehmen.
Wenn nicht, kannst du dir den K Prozessor sparen.

Und beim NT reicht auch die 480W Version des be Quiet aus.

Ok danke für die Info.

Ja übertakten würde ich schon gerne.
Ist das Mainboard ok? ASRock Z77 Pro4, Z77 oder würdest ein anderes empfehlen?
Kannst du mir auch ein Gehäuse empfehlen oder sind die soweit ok?

THX!

Board ist ok. Ich würde beim Gehäuse noch drauf achten, dass es USB 3.0 hat, wenn du das Board nimmst, da kannst du nämlich einen USB3.0-Fronstecken anschließen. Das CM690II gibts auf jedenfall mit USB3.0 ;)

Bin auch gerade am suchen und auf das ASRock Z77 Pro4 gestoßen. Hat schon jemand Ehrfahrung damit?

Also das Pro4 ist ein grundsolides Board welches im Normalfall auch alles benötigte bietet.
Leider hat Asrock bei den Z77 Boards im unteren Preissegment ein wenig an den verbauten Komponenten gespart.
Das wirkt sich aber eher bei stärkerem OC aus.

das pro4 hat wohl sehr billige bauteile in der stromversorgung.
vielleicht mal bei der konkurrenz schauen...

Bin auch gerade am suchen und auf das ASRock Z77 Pro4 gestoßen. Hat schon jemand Ehrfahrung damit?

Ich habe das Board seit dem WE im Einsatz. Meinen i5 2500k habe ich problemlos auf 4ghz übertaktet (Luft nach Oben ist noch vorhanden). Das Board hat eigentlich alles was man braucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh