Kaufberatung Soundkarte!

Naja, ich hab ne Audigy Platinum im alten (Internet-)Rechner, ne Terratec EWX 24/96 und ne Emu 0404 im Musikrechner, ich kann sie alle nebeneinander hören, jederzeit... den edelsten Klang hat Terratec- aber das ist auch eine für 180 €. Trotzdem ist derselbe Chip auf den Aureon auch, soweit ich weiß...
Die Audigy hat zwar surround und EAX, aber nen flachen Scheißklang im Vergleich zu den anderen.
Aber... sie klingt auch nicht wirklich schlecht, bloß nicht gerade Wow... der Onboard Chip ist jedenfalls immer viel schlimmer...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt hier noch einen Test gefunden: http://www.technic3d.com/?site=article&action=article&a=339&p=7

Leider nichts gutes, dehr Ressoursenfressend!

Was sagt ihr zur x-Fi Xtreme Music?
Habe selber die XFi Extreme Musik an einer Decoderstation 3 und einem Cem PE mit Coaxial anschluss das Problem ist nur das es das Passende Coaxial Kabel nur von Oelbach gibt und das kostet 28€ und Eax Funktioniert dann nicht mehr.
Aber sonst ist es eine Super Kombination besonders durch den 24bit Crystelyser.

Zuletzt bearbeitet:
In 2 Stunden hole ich meine neue XFi XtremeMusic von der Post ab. Atm hab ich noch eine Audigy 2 ZS im System, will mich aber nicht lange mit den Treibern unter Vista ärgern und daher der Umstieg.

In 2 Stunden hole ich meine neue XFi XtremeMusic von der Post ab. Atm hab ich noch eine Audigy 2 ZS im System, will mich aber nicht lange mit den Treibern unter Vista ärgern und daher der Umstieg.

da kann ich nur hoffen du nutzt keinen externen Dekoder, das wird zur zeit nix

Ok, dann hab ich jetzt eigentlich 3 Karten zur Verfügung:

1. 3D Club Theatron DTS
2. Creative Xtreme Music
3. Terratec Aureon 7.1 PCI

Diese Karten haben alle den fast den identischen Preis! Aber welche nehmen....:mad:

Hehe... vor der Wahl stand ich auch

erst wollte ich gerne ne xfi, aber wie gesagt mit externem decoder und einer rein digitalen verbindungsmöglichkeit = keine raumklangeffekte in spielen etc sondern nur bei dvds...

blieben also noch die terratec und die dts ...
hatte die terratec schon bestellt :) aber dann die dts entdeckt und für die paar euro mehr noch dts-interactive sowie den aktuelleren cmedia chip zu haben hat mich dann überzeugt...
aber das ist eigentlich geschmackssache... die aureon ist auch echt gut, wenn die reicht kannste die auch nehmen, ich fand halt die einstellmöglichkeiten bei der dts einfach nur super...

qual der wahl :) wünsche dir viel spaß

Ach ja... dran denken, im post stand vorher: hol sie dir irgendwo wo du sie zur not wieder zurückbringen kannst...
2 wochen umtauschfrist gilt nur für im inet bestellte sachen! (fernabsatz)
bei den meisten lokalen pc händlern läuft das wenn nur über kulanz (vorher vereinbaren...) aber das ist auch sehr selten...

Hehe... vor der Wahl stand ich auch

erst wollte ich gerne ne xfi, aber wie gesagt mit externem decoder und einer rein digitalen verbindungsmöglichkeit = keine raumklangeffekte in spielen etc sondern nur bei dvds...

blieben also noch die terratec und die dts ...
hatte die terratec schon bestellt :) aber dann die dts entdeckt und für die paar euro mehr noch dts-interactive sowie den aktuelleren cmedia chip zu haben hat mich dann überzeugt...
aber das ist eigentlich geschmackssache... die aureon ist auch echt gut, wenn die reicht kannste die auch nehmen, ich fand halt die einstellmöglichkeiten bei der dts einfach nur super...

qual der wahl :) wünsche dir viel spaß

Ach ja... dran denken, im post stand vorher: hol sie dir irgendwo wo du sie zur not wieder zurückbringen kannst...
2 wochen umtauschfrist gilt nur für im inet bestellte sachen! (fernabsatz)
bei den meisten lokalen pc händlern läuft das wenn nur über kulanz (vorher vereinbaren...) aber das ist auch sehr selten...

Ja qual der der wahl... Die 3D Club war mein erster Gedanke und man sagt ja immer man soll beim ersten bleiben :d

Ja hier in Bozen (Südtirol-Italien) gibt es leider keinen einzigen vernünftigen PC-Händler und wenn dann hat der Wucherpreise (147 Euro für die Xtreme Music) :lol:

Ein paar Tage werde ich mir noch Zeit nehmen, dann muss aber endlich ein Sound her!!!:mad:

P.S: Weiß jemand von euch im Raum München einen guten PC-Shop, bin da nähmlich nächste Woche?

Schau mal nähe Hauptbahnhof in München. Alles in der Gegend Schillerstrasse abgrasen, da sind einige, wenn auch teilweise kleine Läden, aber gute Preise. Am Besten mal die Tagespreisliste anschauen, die liegen immer aus.

Da würde ich ganz klar die hier Creative Xtreme Music
nehmen und nichts anderes.

aber nur wenn du auf ganz sparsame anschlußmöglichkeiten stehst ;)
bei mir knackst sie, liegt vlt am Treiber oder an Vista.
ich hab meine Anlage wieder ans Board angeschlossen da knistert der koaxial-Ausgang nicht.

aber nur wenn du auf ganz sparsame anschlußmöglichkeiten stehst ;)
bei mir knackst sie, liegt vlt am Treiber oder an Vista.
ich hab meine Anlage wieder ans Board angeschlossen da knistert der koaxial-Ausgang nicht.

Ich steh eben nict auf sparsame Anschlussmöglichkeiten, weil meine Decoderstation von Teufel nähmlich einen optischen Eingang hat ;)

Dann solltest du alleine schon aus Preisgründen auf die Xfi verzichten...
da das kabel von klinke auf chinch nicht grade billig ist (es sei denn du bastelst es dir selber, habe ich (hatte vorher nen sblive drin) auch getan.. aber das natürlich nicht soooo toll :)

Dann solltest du alleine schon aus Preisgründen auf die Xfi verzichten...
da das kabel von klinke auf chinch nicht grade billig ist (es sei denn du bastelst es dir selber, habe ich (hatte vorher nen sblive drin) auch getan.. aber das natürlich nicht soooo toll :)

Ja, nun sieht es wieder ganz danach aus, dass die 3D Club Theatron DTS den Weg in mein Gehäuse findet! :d

Die Creative Xtreme Music hat keinen optischen ausgang!!!!

Da würde dir auch kein SPEZIAL kabel helfen :) (da würde übrigens ein stecker klinke->stereochinch für 1,75€ reichen)

das hättest du gleich sagen sollen, für ne 350€ teufel box reicht auch ne günstige wenn nicht sogar der onboard sound
wenn du angst hast das das Leistung frist dann takte mal den 6600 auf 2800 dann paßt das wieder

Bitte den Thread von Vorne lesen...
Da hängt die Decoderstation noch zwischen und die hat nun mal keine 6 Kanal analogeingänge sonder nur Digitale für Mehrkanalton...

Wo steht denn etwas von Optischem ausgang? die xfi hat nen digitalen ausgang den man auf nem coax-stecker enden lassen kann... und 3,5 klinke zu 1xcoax (chinch) kabel sind nich so einfach zu finden bzw. so wirklich günstig...

für die decoderstation ist es egal, die hat optische als auch coaxiale eingänge...

Ok... Nun ist es definitiv! Ich nehme die 3D Club Theatron DTS... Jetzt nur noch einen Händler finden der die hat! Wie gesagt bei mir hier ist es wahrscheinlich unmöglich, einen zu finden! Keiner hier von München der mir einen Shop empfehlen kann? Oder besitzt jemand hier im Forum einen Shop?

Ok... Nun ist es definitiv! Ich nehme die 3D Club Theatron DTS... Jetzt nur noch einen Händler finden der die hat! Wie gesagt bei mir hier ist es wahrscheinlich unmöglich, einen zu finden! Keiner hier von München der mir einen Shop empfehlen kann? Oder besitzt jemand hier im Forum einen Shop?

Hab' ich jetzt nicht genau genug gelesen, oder warum bestellst du die Karte nicht einfach über's Internet?

Schluck!, gerade 'mal testhalber bei 'nem grossen deutschen Versender reingeschaut, der verlangt 30 Teuronen nach Italien! Total durchgeknallt! Aber auch bei K&M immer noch 20€. Die haben allerdings auch in München eine Filiale. Wie sind überhaupt die Preise in Italien bei Internetbestellungen? Gleich, höher, niedriger?

Hab' ich jetzt nicht genau genug gelesen, oder warum bestellst du die Karte nicht einfach über's Internet?

Schluck!, gerade 'mal testhalber bei 'nem grossen deutschen Versender reingeschaut, der verlangt 30 Teuronen nach Italien! Total durchgeknallt! Aber auch bei K&M immer noch 20€. Die haben allerdings auch in München eine Filiale. Wie sind überhaupt die Preise in Italien bei Internetbestellungen? Gleich, höher, niedriger?

Ja genau deswegen!!!

Und war hier bei einem "Händler", der hatte die Creative xtreme Music, rat mal wieviel der wollte: 147 Teuronen wie du sie nennst!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh