Kaufberatung: Sony Vaio VGN-FZ11Z und Alternativen

el_CID

Neuling
Hallo erstmal!

Durch hardwareluxx konnte ich schon viele meiner Probleme lösen :hail: :hail:.

Jetzt brauch ich aber mal individuelle Beratung:

Ein Freund von mir will sich den Vaio VGN-FZ11Z kaufen und ich wollt mal nach Alternativen fragen.

Er wird den Laptop hauptsächlich für Studienarbeiten, Filme gucken, und vl um ab und zu mal ein Spielchen zu zocken nutzen. Sollte aber portabel bleiben: max. 3kg, max. 15,4" Display und mind. 2-3h Akkulaufzeit.

Daher finde den Vaio ein unausgeglichen:Wieso hat es ein Blue-Ray-Laufwerk und nicht eine passende Bildschirmauflösung! Und es hat zwar einen starken Prozessor aber eine zu schwache Graka!:wall:

Bitte um Alternativen.
PS: Geld spielt keine Rolle.

Danke im Vorraus

El Cid

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo er recht hat er recht
muss es sony oderapple sein
könnte noch acer 5920G sagen gibt einen tread hierzu

Hab ich ihm auch schon vorgeschlagen, er will aber nicht so recht. Er möchte lieber Windows haben(wieso auch immer).

Muss aber nicht eine 8600 sein, ich glaub 7600 oder X1700 reicht auch.

Wie bist du mit deinem Asus zufrieden?

Edit: Mein Freund hat sich schon für das Acer 5920G. Danke für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott. Da spielt Geld keine Rolle und dann entscheidet er sich für so ne Möhre. Ne ne... :eek:

Gruß
Peter

Auf dem Apple MacBook Pro läuft sowohl Windows, als auch MacOS, da dass Book eine Intel-CPU verbaut hat und Apple eine spezielle Emu-Software kostenlos anbietet. Das Ding ist optisch ein Eyecatcher und hat ne Menge nützlicher Hardware-Gimmiks verbaut, die den Preis rechtfertigen.

Wenn Du auf ein Book der "alten" Generation mit sehr odentlicher Verarbeitung noch setzen willst, kann ich Dir das Asus A8JP (X1700) o. A8JS (7700) empfehlen. Mit 14,1 Zoll Display und knapp 2,3 Kilo ideal für ne Vorlesung und Biblio im Anschluss. Ist nur die Frage, ob man diese Serie überhaupt noch neu kaufen kann.

Zum Thema "Geld spielt keine Rolle" kannst Du Dich ja auch mal bei Dell umschauen. Erstens kannst Du Dir das Book nach belieben zusammen stellen und das neue XPS bietet auch genügend Graka-Power. (wehe jetzt schriebt hier einer, dass das auch beim Zepto-Verein geht! :shot: :kotz:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh