Kaufberatung: Silent Gehäuse

diamondplus

Neuling
Halllo,
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Gehäuse, dass wie der Titel schon sagt sehr leise sein soll.
Ich habe, nur so nebenbei, den Tip bekommen, dass das Antec Solo ganz gut sein soll, aber ist es denn auch wirklich nicht viel "lauter" als mein gedämmtes und für den Scythe Mugen zu engem Silentmaxx St-11 Midi? Es ist nur 15cm breit, der Mugen ist jedoch 16cm hoch.

Würde mich über hilfreiche Tipps zu einem wirklich leisem System sehr freuen.
Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

allgemeine Tipps zum Thema Silent findest du hier : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=409179

Was das Gehäuse angeht, so solltest du hauptsächlich darauf achten, dass es ein geschlossenes Gehäuse ist, also keine Mesh- oder Lochblechfront.
Auch Lochblechseitenteile wie zB bei Coolermaster Stacker 83x lassen alle Geräusche durch.

So ausm Stehgreif würde ich das Antec P18x empfehlen. http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_833

oder das hier sieht auch gut aus: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_471&products_id=3370

Aber wie gesagt, im Silent Thread bist du da besser aufgehoben. :)

OK...

vlt. hätte ich noch dazuschreiben sollen, dass ich auf jeden Fall unter 100€ bleiben möchte, eher um die 50€, als Azubi hat mans leider nicht so dick...

Zuletzt bearbeitet:
Dieses hier sollte wirklich leise sein!

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_99&products_id=163

Allerdings liegt es 10€ über deinem Limit. Aber es ist schön silber und schlicht. Wegen deiner passiven 7600gt weiß ich aber nicht wie die Temperaturen aussehen. Vllt, mal dazu suchen denn das Problem begleitet dich bis zum Kauf wenn es wirkich leise sein soll. Meins ist obwohl 6 120er und ne aktive Graka drinn sind meines Erachtens auch sehr leise. Alles gedrosselt mit akasa fan control natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das Centurion ist wirklich eine sehr gute Grundlage für ein leises Gehäuse, für wenig Geld. Lüftergitter heraustrennen, Seitentür dicht machen (bei Bedarf mit Schwerfolie oder Dämmatten ausstatten), Lüfter gegen leisere Modelle austauschen und herunterregeln... und schon hat man ein brauchbares Gehäuse.

Von den Antec-Gehäusen würde ich mir neben dem Solo noch das New Solution NSK4480B (Änderungsaufwand ähnlich dem Centurion) oder das Sonata III genauer ansehen. Diese kommen jedoch beide mit Netzteil (Earth Watts 80plus Serie), das zwar sehr gut ist, du aber ggf nicht brauchst.

ps: das olle Chieftec vergiss mal ganz schnell :haha:

Danke für die vielen Tips..Ich brauch noch ne Weile um für mich jetzt das beste von allen rauszusuchen.

Es ist erstmal egal obs ein NT hat, oder nicht. Mein Bruder braucht eh ein neues NT und da könnte er ja das neu eingebaute bekommen

Ich kann Dir das Sharkoon Rebel 9 Economy Edition für ca. 35,- EUR empfehlen.
Wenn Du da die Seitenlöcher zu machst und das ganze dämmst, evtl. noch Gummifüße einsetzt und die Festplatte entkoppelst, erhälst Du wirklich einen sehr leisen Rechner und das noch für relativ wenig Geld;)

Mit dem Geschloßenen Case soll erreicht werden, das man einen Fest definierten Luftstrom hat, welcher zu einer besseren Kühlung beitragen soll. Ich kann auch das Rebel 9 emphehlen, es ist Leise Günstig, und kühlt gut. Ich habe die Value Edition, der einzige unterschied zur economy edition ist der 250mm Lüfter, welcher meiner Meinung aber erst zum richtigen Silent betrieb beiträgt. Wenn du den auf 5V laufen lässt, ist der unhörbar, und kühlt trotzdem noch so gut, das du keinen anderen Lüfter brauchst. Ich habe in meinem system nicht einmal CPU oder Grafiklüfter...

Mit "geschlossenem Gehäuse" meine ich eben nicht gerade Gehäuse wie das Rebel9 mit Meshfront.
Ich glaub du stellst dir da etwas Falsches vor. Das Gehäuse ist natürlich nicht komplett luftdicht. Anders kann ich mir deine Aussage, dass es darin heißer werden soll so dass die Lüfter schneller drehen müssen, nicht erklären. Diese Aussage ist Humbug. ;)

Natürlich haben die geschlossenen Gehäuse Öffnungen für die Lüfter, aber eben nur für diese und nicht, dass zB die komplette Front halboffen ist, wie beim Rebel9, oder das Seitenteil eigentlich nur n Sieb ist, wie zB beim Coolermaster Stacker 83x, so dass dort die Geräusche nahezu ungehindert durchkommen können.
Und auch wenn die Gehäuse vorne dann ne geschlossene bzw relativ durchgängige Frontplatte hat, wie zB beim Antec P182 sieht man dort an der Front seitlich vollkommen ausreichende Lüftungsschlitze, die der Schall nicht direkt und ungestört (wie bei den Gehäusen mit großflächigem Mesheinsatz) erreichen kann, was dem Lärmpegel zugute kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh