Kaufberatung Samsung Galaxy S3 mini vs. HTC 8s

Soulysurfer

Neuling
Heyho
Meine abgefucktes HTC ChaCha muss jetzt langsam mal ausgemustert werden und ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Handy, soll Mittelklasse werden für Apps Spiele etc nutz ich eh mein iPad.
Was mir wichtig ist sind einige Apps, Runtastic, Whatsapp etc krieg ich die bei WP8 auch?
Ansonsten brauch ich ne gute Bedienbarkeit, hohe Akkulaufzeit und einigermaßen gute Kamera.
Bin nach dem ChaCha eigentlich HTC sehr negativ eingestellt aber lasse mich gerne eines Besseren belehren;)
Das allerwichtigste das Teil soll einfach rund laufen, ich hab keine Lust auf zig nervige Updates andauernd iwelche Einstellung anpassen etc.
Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch wenn es keiner deiner vorschläge ist, schau dir das nexus 4 an. top gerät

ihr empfehlt ein knapp 100€ teureres gerät?! Das ist fast n drittel mehr

Was mir wichtig ist sind einige Apps, Runtastic, Whatsapp etc krieg ich die bei WP8 auch?
ja gibt's...
kannst auch nachschauen Windows Phone Apps+Games Store (United States)
Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?
keins der beiden
das htc 8s krankt wirklich an seinem sehr knapp bemessenen speicher
das galaxy s3 mini wurde von Samsung updatetechnisch schon abgekündigt und sagen ihren kunden damit indirekt fuck you

meine Empfehlung in dem preisbereich
lumia 620
- Kamera ist verhältnismässig gut für den preisbereich (macht meiner Ansicht nach trotz 5mp gegenüber den 8mp beim Nexus 4 bessere bilder)
- perfomance ist top
- Laufzeit ist i.O.
- Nokia goodies halt
Test Nokia Lumia 620 review: Auxiliary troops - GSMArena.com

Updates wirfst du für das gerät aber bekommen, auch wenn dus nicht willst - du musst sie allerdings nicht zwangsweise installieren
Rund laufen tuts aber auch ohne die kommenden updates

Klar würd auch Sinn machen bei iPad und MBP für Uni, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust so viel Geld für ein Handy auszugeben, das ist es mir nicht wert (Beim iPhone zumindest in der aktuellen Version) Wenn das 6er rauskommt mal schauen. Ich brauch kein Handy als Statusobjekt es soll einfach meine Ansprüchen für den Preis genügen, da ich mit beiden anderen Geräten schon so ein großen Bereich abgedeckt habe, dass mir ein iPhone nur für gute Kamera und Whatsapp + nen paar andere Apps (keine Spiele) einfach zu teuer ist;)
Das Lumina 620 hab ich iwie recht klobig in Erinnerung. Mich nervt halt bei android die Updatepolitik weiß halt nur net, ob ich die Vielfalt an Apps für bessere Updates (WP8) aufgeben soll...

Du willst Updates?
Nexus 4 :d

Sofortupdate sobald eines draussen ist garantiert.

Und mal grundsätzlich: Die schleppenden Updates liegen NICHT an Android/Google sondern am Hersteller des Smartphones ;)

Klar würd auch Sinn machen bei iPad und MBP für Uni...

Evtl würde ja auch ein gebrauchtes Gerät in Frage kommen, iPhone 4 gibt es ja schon um 250€, 4S um 350€, auch solltest du den geringeren Wertverlust bedenken.

Ansonsten würde ich dir auch zum Nexus raten, das ist doch etwas Applekompatibler als das WP8 Teil.

Das Lumina 620 hab ich iwie recht klobig in Erinnerung.
in die Hand nehmen ;)
es ist einen halben Millimeter dicker als das 8s dafür 5mm niedriger und 2 schmaler...in summe also das deutlich kompaktere im vergleich.

Alternativ das 520, das ist sowohl schmaler, dünner als auch nirdriger aber da muss man mal warten was z.B. die Kamera usw kann (vorabfotos sind jetzt nicht schlecht), sollte diesen Monat noch verfügbar sein.

Mich nervt halt bei android die Updatepolitik weiß halt nur net, ob ich die Vielfalt an Apps für bessere Updates (WP8) aufgeben soll...
du hast ja schon durch dein tablet Erfahrungen mit apps und co...findest du im store die apps die du suchst/erwartest? Wenn ja -> kein kopf um irgendwelche zahlenspielchen machen

---------- Post added at 21:54 ---------- Previous post was at 21:53 ----------

Und mal grundsätzlich: Die schleppenden Updates liegen NICHT an Android/Google sondern am Hersteller des Smartphones ;)
doch, android und Google hat da definitiv eine mitschuld

Zuletzt bearbeitet:
Dann klär mich mal auf, warum mein Nexus 4 Android 4.2.2 hat, das S3 oder andere HighEnd Geräte noch nicht.

Dann klär mich mal auf, warum mein Nexus 4 Android 4.2.2 hat, das S3 oder andere HighEnd Geräte noch nicht.
- Generische Updates nicht möglich aufgrund des systemaufbaus, deshalb bekommt alle nexuse ein eigens angepasstes update, dass dies auch für Google aufwändig ist zeigt der zeitversatzgerade bei den größeren updates. Es gibt eben keine vernünftige Trennung der Hardware (gescheite hal) die das vereinfachen könnte, dass, das auch anderweitig problematisch sein kann hat man beim xperia s gesehn - prinzipiell aosp fähig aber das wars dann auch. Dieser punkt den aufwand für die Hersteller nicht unerheblich steigen (jedes systemupdate muss für jedes gerät individuell angepasst werden). Deshalb gibt es auch keine zentrale updatestelle.
- Google arbeitet in seinem Kämmerchen an dem code und die Hersteller bekommen erst spät/meist wenn er fertig ist/öffentlich verfügbar zugriff auf den code/binaries/whatever was natürlich dann deren nötigen Anpassungen (aufgrund von punkt 1) Zeitlich in jedemfall hinter Google und seine eigenen geräte fallen lässt, die Hersteller können - selbst wenn sie gewillt sind - also erst anfangen zu arbeiten wenn die Version schon drausen ist...dass es dann auch mal schnell gehen kann dass da eine nächste Version folgt lässt sie wohl auch abwägen ob und welche updates sie überhaupt mitgehen um nicht gleich nach dem release einer neuen Version erst mit einer vorigen bugfixversion zu kommen.

Natürlich haben auch die Hersteller eine mitschuld an der Situation aber Google bzw android ansich trägt da auch seinen teil dazu bei.

Zuletzt bearbeitet:
Das Smasung S3 mini wird auch weiter mit Updates versorgt. Habe es mir selber geholt und finde es Top

So ist jetzt nen Galaxy S3 mini in Blau geworden:)
Bin soweit ganz zufrieden aber 2 Fragen hab ich noch:)
1. Kontakte Managen: Bei mir werden Kontakte teilweise 6fach angezeigt mal von SIM mal Whatsapp Viber etc. Wie kann ich die zusammenfügen ??? Von Hand dauert das viel zu lange.
2. Hab ich die Fotos von meinem alten Handy auf der microSD, im S3mini werden sie in der Gallery angezeigt. Wie kann ich die Fotos in den Telefonspeicher kopieren um dann die MicroSD zu formatieren ohne die Fotos zu verlieren?

Danke erstmal für die ganzen Empfehlungen:)

Ahoi! :)

Kontakte am sinnvollsten am PC im Browser verwalten:

https://www.google.de/ -> Oben rechts anmelden -> in der Registerleiste Gmail auswählen -> und dann oben links statt "Gmail" (die rote Schaltfläche) "Kontakte" auswählen

Viel Spaß beim Editieren... nervige Arbeit, aber dann hat man es einmal vernünftig und kann die Kontakte nach den Kriterien fortführen.

Danke für die Info, hab das jetzt mal so gemacht wie du beschrieben hast, aber gibt immer noch etliche Kontakte doppelt.
Das wird ein Spaß das per Handy zu machen...
Das war bei iOS mit entsprechenden Apps zum Contacts-mergen echt entspannter

Du kannst normalerweise auch auswählen, welche Kontakte angezeigt werden sollen. Das bekämpft zwar nicht die Ursache des Problems, macht das ganze aber wenigstens auf dem Handy übersichtlicher.

So hab das jetzt mal alles aufgeräumt und es is endlich nen bisschen übersichtlicher.
Mal ne blöde Frage wieso synchronisiert der alle meine Facebookfreunde in mein Kontakte beim Handy, selbst wenn ich einstelle, dass er das nur bei denen machen soll, die auch schon in meinem Handy als Kontakt vorhanden sind? Ist ja tierisch nervig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh