Kaufberatung - Router & Modem

Marcel3

Neuling
Hi @all,

kurz zu meinem Anliegen.

Ich bin auf der Suche nach einem WIRED (schnurgebunden) Router mit integriertem Modem.

Wäre jedoch einer getrennten Variante (Router/Modem) nicht abgeneigt. Bin offen für Vorschläge!

Er sollte folgenden Kriterien entsprechen:

Hoher Datendurchsatz
Max. Sicherheitsschutz
Max. 200,00 EUR (inkl. MwSt.)
Schnurgebunden (konservativ) ;)
ADSL kompatibel (in weiser Voraussicht) ;)

Erfahrungsberichte erwünscht!

Beispiel:

Netgear DG834B (Router & Modem)

Siehe: DG834B : Netgear

D-Link DSL-2543B (Router & Modem)

Siehe: DSL-2543B: ADSL2+ Modem Router (Annex B) - Wireless Router, DSL Modems und viele weitere Modelle von D-Link, Netzwerklösungen für Privatanwender

DrayTek Vigor120v2 (Router & Modem)

Siehe: Produkte

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Wünsche euch ein angenehmes Wochenende.

Mit kabelgebundenem Gruß

Marcel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit ner Fritzbox? Die sind immer wieder gern genommen, aber halt relativ teuer für "Normaluser" - Du hast aber ja ein recht hohes Budget. An sich bekommst Du ja nen WLAN-Router mit Modem schon für 60-70€.

Die Frage ist halt, was Du jetzt noch sonderlich an Zusatzfunktonen meinst, vor allem wegen Sicherheit. An sich ist jeder Router sicher, wenn da kein anderer außer Dir an den Router rankommen kann ^^ und bei WLAN-Router kann man WLAN ja abschalten, mal davon abgesehen , dass eine WPA2Verschlüsselung für WLAN auch schon quasi unknackbar ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh