[Kaufberatung/Review] Neuer Gaming PC

SirRichie

Neuling
Hallo zusammen!

Nach langer Zeit möchte ich mir mal wieder einen komplett neuen PC basteln. Dieser sollte auch für's Spielen geeignet sein (1920x1200).

Bisher habe ich mir folgende Komponenten rausgesucht und es wäre super wenn ihr einen Kommentar dazu abgeben könntet, besonders, wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt:
Gehäuse: Lian Li PC-B25FB 160,00 €
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5850 210,00 €
Motherboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H 73,00 €
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition 150,00 €
RAM: A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) 65,00 €
Festplatten: 2x Western Digital Caviar Black 1000GB 75,00 €
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium retail 72,00 €
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3 (EMD525AWT) 93,00 €
CPU Lüfter: Scythe Mugen 2 35,00 €

Dankeschön!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Festplatten reichen auch 2 Samsung Spinpoint F3 und beim Nt ein Corsaiar HX450. Sonst siehts gut aus.

Das sieht schon mal gut aus. Ich würde noch eine X-Fi Titanium PCIe dazu packen und ein "kleineres" NT (425W) reicht für das System völlig aus, da ist noch Sparpotential. Zudem würde ich mir überlegen ob ich 160€ für eine Gehäuse ausgebe, für 50€ gibts schon sehr gute und des gesparte Geld wäre in einer HD5870 besser aufgehoben (für 1920*1200).

Ahhhh, Asche über mein Haupt -.-

Hallo zusammen!

Nach langer Zeit möchte ich mir mal wieder einen komplett neuen PC basteln. Dieser sollte auch für's Spielen geeignet sein (1920x1200).

Bisher habe ich mir folgende Komponenten rausgesucht und es wäre super wenn ihr einen Kommentar dazu abgeben könntet, besonders, wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt:
Gehäuse: Lian Li PC-B25FB 160,00 €
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5850 210,00 €
Motherboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H 73,00 €
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition 150,00 €
RAM: A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) 65,00 €
Festplatten: 2x Western Digital Caviar Black 1000GB 75,00 €
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium retail 72,00 €
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3 (EMD525AWT) 93,00 €
CPU Lüfter: Scythe Mugen 2 35,00 €

Dankeschön!

Das gefällt mir ganz gut ! Kannst so bestellen ;)

Bei denn hdds vielleicht 1x640gb version und man könnte sich die f3 von samsung anschauen (da bekommt man sicher 500gb platter).

Danke schonmal für eure Antworten

Welches Gehäuse gäbe es denn für 120€ was ähnlich gut ist?

Was ist denn an der Samsung f3 gut/besser?

Die Smasung F3 sind ganz neue Platten und haben ein platter für 500GB und ist somit schneller als eine mit 500GB und zwei platter zum beispiel.

Für 120€ giebts schon schöne Gehäuse jedoch finde ich sollte das sich der Käufer selber raus suchen weil es eine reine geschmack sache ist jedoch sind Gehäuse von Lian Li zu empfehlen wegen der sehr guten Qualli.

So schau einfach mal hier : http://caseking.de/shop/catalog/

Super vielen Dank nochmal!
Das hat alles sehr gut weitergeholfen

[Edit]
Ich überlege jetzt noch, ob ich evtl. den 955 BE gegen einen Core i5-750 austauschen sollte. Der ist ja ähnlich schnell und soll angeblich etwas kühler sein und weniger brauchen.
Gibt's da Meinungen zu?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die erfahrung gemacht das mein PII BE940 Kühler blieb bei 3,8Ghz als der von mir getestete i5-750@3,8Ghz. Ob das jetzt beim 955 BE anders ist kann ich dir nicht sagen da ich diese CPU noch nicht im test hatte.

ne nimm den i5 schneller/kühler/besser zu OC/sparsamer

im standart takt ist er bestimmt nicht schneller da der AMD ja auch 500Mhz mehr hat in Games wofür der Rechner auch sein soll laut TE !

Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte zunächst erstmal nicht übertakten.
Ein langsamerer Takt bedeutet ja noch lange nicht, dass die CPU auch langsamer ist, das ist also kein Argument für mich. Und dass ein i5@3,8 wärmer ist als ein 940@3,8 ist irgendwo verständlich, schließlich ist der ja auch "mehr" übertaktet.

Und gibt es zu eurer Empfehlung auch eine Begründung?
Auf jeden Fall nochmal vielen Dank.

Weil der X4 955BE in Games das gleiche leistet, aber doch noch ein Tick günstiger ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh