Early Bird
Enthusiast
Ich wollte mir bald mal ein notebook zulegen und weiß leider nicht woran ich die Geschwindigkeiten festmachen kann. Mein Bruder hat zB ein NB, das laut datenblatt bis auf RAM genauso schnell sein sollte, wie das von meiner freundin. Aber das von meiner freundin ist viel schneller im office und auch bei spielen. Bei meinem Bruder dauert es teilweise extrem lange bis er mal ne suche ausführt oder ordner öffnet. Programmstarts und hochfahren dauert ewigkeiten bei ihm und ich weiß nicht warum...
Bruder hat ein acer aspire mit 1,73 Ghz und 512 ram.
Freundin hat ein Fujitsu e8010 1,7 ghz und 1gb ram.
Anforderungen hab ich ans Notebook:
Mindestens: (will nur ein bestimmtes spiel spielen das folgende anforderungen hat)
CPU: 1,7 GHz / ich habe keine konkreten spiele/programme, die nen dualcore nutzen, aber ich denke das es alles flüssiger macht wenn man zwei kerne hat...?
RAM: 512 MB / tendiere eher zu 1 GB / kommt drauf an wie wichtig der ram jetzt ist...
Graka: 128 MB wären OK, 256 wären absolut ausreichend
Soll eigentlich ein NB zum rumtragen werden.. also wenns geht nicht der riesigste kasten.
Vielen Dank im voraus!
Bruder hat ein acer aspire mit 1,73 Ghz und 512 ram.
Freundin hat ein Fujitsu e8010 1,7 ghz und 1gb ram.
Anforderungen hab ich ans Notebook:
Mindestens: (will nur ein bestimmtes spiel spielen das folgende anforderungen hat)
CPU: 1,7 GHz / ich habe keine konkreten spiele/programme, die nen dualcore nutzen, aber ich denke das es alles flüssiger macht wenn man zwei kerne hat...?
RAM: 512 MB / tendiere eher zu 1 GB / kommt drauf an wie wichtig der ram jetzt ist...
Graka: 128 MB wären OK, 256 wären absolut ausreichend
Soll eigentlich ein NB zum rumtragen werden.. also wenns geht nicht der riesigste kasten.
Vielen Dank im voraus!
Zuletzt bearbeitet: