[Kaufberatung] preiswertes GPS-Handy

jcc

Enthusiast
Hallo.
Mein Vater würde sich gerne ein neues Handy anschaffen und so seinen seinen MDA compact ersetzen.

Die einzigen Kriterien, die er hat sind
- integriertes GPS-Modul und
- Synchronisierung seiner Outlookdaten (das kann ja inzwischen fast jedes Handy).

Er selber hat sich mal vor einiger Zeit für das Nokia 6110 Navigator begeistert.
Bei ebay gehen die so um die 170€ weg.

Ist das Handy empfehlenswert oder gibt es Handys mit deutlich besserem Preis-Leistungs-Verhältnis, die ihr mir empfehlen könnt?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls er mit dem MDA compact zufrieden war und kein großer freund des umgewöhnen ist, könnte er auch zum VPA compact GPS (HTC P3600 Trinity) greifen.
hab das handy seit letzter woche und bin begeistert.

Ich kann nur das mio A501 empfehlen.

Hat einen superschnellen SirfStar II empfänger, man kann die NavySoftware Updaten und auch die Synchronisation mit Outlook geht einwandfrei.

Und es ist alles im Packet drin was man braucht. Also eine Handytasche, Autohalter, 1GB Speicherkarte, Display Schutzfolie usw.
Alles zu finden unter mio-tech.be

Hallo.
Das HTC P3600 Trinity ist keine schlechte Idee. Mir persönlich wäre es dem alten zu ähnlich (geringer Konsumbefriedigungsfaktor ;)), aber mit der Bedienung kommt er ja dann sicher klar.
Steht schon mal auf der Liste.

N95 und Mio501 sind viel zu teuer. Das Handy soll preiswert sein und nicht mehr als 200€ kosten.

Ich habe nun doch mal eine Blitzrecherche gestartet und folgende Modell als Alternative zum HTC P3600 Trinity gefunden:
Asus P526 und Blackberr Curve 8310.

Gibt es da Meinungen?

Grüße

ich würde dir ein asus p525 empfehlen, kannste manchmal billig bei ebay schiessen, und das handy ist wirklich eine eierlegende vollmilchsau :bigok:

Also zwei Freunde von mir haben das 6110 Navigator und haben bisher nichts schlechtes berichtet.
Im übrigen steht der Nachfolger in den Startlöchern 6120 Navigator. Aber vorsicht, da ist nur noch Nokia Maps dabei, soweit ich weiß.

Hallo.
Gestern habe ich nun ein Handy bestellt.

Und zwar ein VDA GPS (nicht VPA).
Gibt es zur Zeit bei ebay für um die 100€ und das ist ein ordentlicher Preis für ein WM6-Handy mit GPS auch wenn das fehlende Wlan und UMTS den Preis "erklären".
Ansonsten soll es noch etwas träge sein, aber alles keine Killerkriterien für meinen Vater.

Mein vorletzter Favorit war ein Samsung SGH i550, aber da müsste man defacto Naviagationssoftware "nachinstallieren" und das ist bei Symbian-Geräten zur Zeit nicht so einfach (signieren).

Danke noch mal für eure Tipps und vielleicht ist das VDA GPS ja für den einen oder anderen auch interessant.

Grüße

Hallo.
Das HTC P3600 Trinity ist keine schlechte Idee. Mir persönlich wäre es dem alten zu ähnlich (geringer Konsumbefriedigungsfaktor ;)), aber mit der Bedienung kommt er ja dann sicher klar.
Steht schon mal auf der Liste.

Für den MDA Compact gibt es meiner Meinung nach nur WM2003, für den VPA GPS (wenn ich die Daten richtig im Kopf hab) bekommste sogar WM6. Da ist der Konsumbefriedigungsfaktor dann schon inklusive :d

Edit: Ups, grad gesehen du hast schon gekauft. Wenn dein Vater den Touchscreen nicht vermissen wird, ist es ein anständiges Smartphone.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh