TechnoFeather
Enthusiast
Hallo Leute.
Ich brauche dringend (!) eure Hilfe beim Kauf eines PPCs. Ein bisschen was zu mir: Ich bin ein totaler Newbee auf dem Gebiet und habe bisher noch keine Erfahrungen in dem Bereich sammeln können. Ich habe ein paar Punkte niedergeschrieben die beim Kauf für mich wichtig erscheinen, jedoch habe ich bestimmt die ein oder andere nützliche Funktion vergessen. Also bitte melden wenn etwas wichtiges Fehlen oder unklar sein sollte, Danke.
Hier die Liste:
was ich definitiv brauche:
- Gutes Programm zum schnellen aufschreiben von Notizen
- WLAN
- Möglichkeit MP3s & Musikvideos abzuspielen
- Gute Möglichkeit große Datenmengen zu nutzen (z.B: SD-Karte mit 8GB)
- Display sollte auch gut sein
was noch gut brauchbar wäre:
- Navi
- Telefon (brauche jetzt nämlich so oder so ein neues)
Was eher unwichtig ist:
- Lage Akkulaufzeit - Werde das Gerät nie sehr lange zu Fuß bedienen müssen.
- Festlegung auf einen Kartentyp, da meine 256MB-SD-Karte überhaupt nicht mehr Zeitgemäß ist.
Also ich möchte überwiegend darauf meine Notizen schreiben und Musik hören/sehen. Danach kommt erst die Internetfunktion zu tage, obwohl sich das natürlich ändern kann - habe bis dato ja noch keinen PDA/PPC besessen.
Über den max. Preis bin ich mir auch unklar - ich denke es ist schon schwer genug ein passendes Gerät zu finden, da muss nicht auch noch der Preis sofort eine Rolle spielen.
Viele Grüße und Danke schonmal für eure Hilfe.
TF
PS: Ich bin noch Student - gibt es bei den PPCs auch die Möglichkeit diese dadurch etwas günstiger zu bekommen?
Ich brauche dringend (!) eure Hilfe beim Kauf eines PPCs. Ein bisschen was zu mir: Ich bin ein totaler Newbee auf dem Gebiet und habe bisher noch keine Erfahrungen in dem Bereich sammeln können. Ich habe ein paar Punkte niedergeschrieben die beim Kauf für mich wichtig erscheinen, jedoch habe ich bestimmt die ein oder andere nützliche Funktion vergessen. Also bitte melden wenn etwas wichtiges Fehlen oder unklar sein sollte, Danke.
Hier die Liste:
was ich definitiv brauche:
- Gutes Programm zum schnellen aufschreiben von Notizen
- WLAN
- Möglichkeit MP3s & Musikvideos abzuspielen
- Gute Möglichkeit große Datenmengen zu nutzen (z.B: SD-Karte mit 8GB)
- Display sollte auch gut sein
was noch gut brauchbar wäre:
- Navi
- Telefon (brauche jetzt nämlich so oder so ein neues)
Was eher unwichtig ist:
- Lage Akkulaufzeit - Werde das Gerät nie sehr lange zu Fuß bedienen müssen.
- Festlegung auf einen Kartentyp, da meine 256MB-SD-Karte überhaupt nicht mehr Zeitgemäß ist.
Also ich möchte überwiegend darauf meine Notizen schreiben und Musik hören/sehen. Danach kommt erst die Internetfunktion zu tage, obwohl sich das natürlich ändern kann - habe bis dato ja noch keinen PDA/PPC besessen.
Über den max. Preis bin ich mir auch unklar - ich denke es ist schon schwer genug ein passendes Gerät zu finden, da muss nicht auch noch der Preis sofort eine Rolle spielen.
Viele Grüße und Danke schonmal für eure Hilfe.

TF
PS: Ich bin noch Student - gibt es bei den PPCs auch die Möglichkeit diese dadurch etwas günstiger zu bekommen?