Kaufberatung PC-Zusammenstellung

alex177

Neuling
Hallo zusammen,

bei mir steht in Kürze der Kauf eines neuen PCs an, deswegen würde ich mich über eure Meinungen/Verbesserungsvorschläge zu
meiner bisherigen Konfiguration freuen.

Da ich ebenfalls gleich einen neuen Monitor dazu kaufen will (Samsung SyncMaster S27A550H, 27" (LS27A550HS) | Geizhals.at Österreich) liegt mein Budget bei 600 - 700€.

Einsatz des PCs wird größtenteils das Zocken sein, eher Rollenspiele wie Guild Wars 2 usw., da ich aber auch ab und zu Shooter wie Battlefield 3 spiele, sollten diese auch problemlos
auf der 1920 x 1080 Auflösung laufen.

Da ich unter anderem viel mit VM's arbeite sollte das auch nicht außer Acht gelassen werden.
Der Rechner sollte auch so leise wie möglich gehalten werden.

Folgendes geplant:

CPU: i5-2320 oder i5-3570K (übertakten eher kein Thema)
MB: Hardwareluxx - Preisvergleich Gigabyte GA-H77-DS3H, H77
Ram: Hardwareluxx - Preisvergleich G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
SSD: Hardwareluxx - Preisvergleich Crucial m4 SSD 128GB
Kühler: Hardwareluxx - Preisvergleich Scythe Mugen 3
Gehäuse: Hardwareluxx - Preisvergleich Lancool PC-K9X
Netzteil: Hardwareluxx - Preisvergleich be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3
Laufwerk: Hardwareluxx - Preisvergleich LG Electronics GH22NS90
Graka: Hoffe auf Vorschläge!

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

sieht schon mal gar nicht so schlecht aus.

Anstatt dem Mugen würde ich ein Termalright HR-02 Macho nehmen.

Wie viel machst du mit VMs? wenn es viel ist lohnen sich auch 16Gb kannst aber im Nachhinein immer noch ändern.

Ich würde mir allerdings die Möglichkeit zu übertakten nicht verbauen. Da kann man später schon mal noch so einige Prozente mehr Leistung herrausholen.

Der Macho ist halt zum gleichen Preis noch besser ;) Also muss die Frage lauten, wenn genug Platz im Gehäuse vorhanden ist, warum nicht tauschen?

Danke schonmal für sie Antworten!

Das mit den Kühler werd ich mal mit aufnehmen und die Grafikkarte sollte eigentlich noch ins Budget passen, die wäre auch perfekt für mein Einsatzgebiet oder?

Das mit den 16 GB werd ich mit berücksichtigen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ja die Karte reicht für BF3 auf Hoch, übertaktet wäre sie sogar fast schon für Ultra geeignet jedenfalls fast. Die ist auch nicht sehr laut und verbraucht nicht viel Strom.

Alles klar, dann steht wohl die Graka auch fest, danke!

CPU würdet ihr dann eher zur i5-3750K tendieren oder? Preis/Leistung?

@User6990: Wie bitte? Soweit ich weiß testet Hardwareluxx Battlefield 3 auf Ultra, und dort hat eine 7850 um die 45 FPS durchschnittlich - bei Auflösung 1920x1080 und vierfacher Kantenglättung.
Batllefield 3 ist mit der Radeon HD 7850 also auch ohne Übertaktung sehr gut spielbar, und wenn man etwas empfindlicher bei Rucklern ist stellt man halt die Kantenglättung aus. ;)

Mit einem H-Board welches du gewählt hast keine K-CPU. sonst schaut das ganze doch schon halbwegs solide aus.
Ich würde statt eines 27"ers mit fiesem TN Panel einen 24"er mit IPS Panel kaufen. z.B. Dell U2412M

Sollte ich dann deiner Meinung nach eher ein anderes Board wählen oder halt keine K-CPU?

Genau. Sonst zahlst du für etwas das du nicht nutzen kannst.

Ob du ocen willst musst du wissen

Gesendet via Defy+ mit der Hardwareluxx App.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh