Hallo zusammen,
bei mir steht in Kürze der Kauf eines neuen PCs an, deswegen würde ich mich über eure Meinungen/Verbesserungsvorschläge zu
meiner bisherigen Konfiguration freuen.
Da ich ebenfalls gleich einen neuen Monitor dazu kaufen will (Samsung SyncMaster S27A550H, 27" (LS27A550HS) | Geizhals.at Österreich) liegt mein Budget bei 600 - 700€.
Einsatz des PCs wird größtenteils das Zocken sein, eher Rollenspiele wie Guild Wars 2 usw., da ich aber auch ab und zu Shooter wie Battlefield 3 spiele, sollten diese auch problemlos
auf der 1920 x 1080 Auflösung laufen.
Da ich unter anderem viel mit VM's arbeite sollte das auch nicht außer Acht gelassen werden.
Der Rechner sollte auch so leise wie möglich gehalten werden.
Folgendes geplant:
CPU: i5-2320 oder i5-3570K (übertakten eher kein Thema)
MB: Hardwareluxx - Preisvergleich Gigabyte GA-H77-DS3H, H77
Ram: Hardwareluxx - Preisvergleich G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
SSD: Hardwareluxx - Preisvergleich Crucial m4 SSD 128GB
Kühler: Hardwareluxx - Preisvergleich Scythe Mugen 3
Gehäuse: Hardwareluxx - Preisvergleich Lancool PC-K9X
Netzteil: Hardwareluxx - Preisvergleich be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3
Laufwerk: Hardwareluxx - Preisvergleich LG Electronics GH22NS90
Graka: Hoffe auf Vorschläge!
Vielen Dank im Voraus!
bei mir steht in Kürze der Kauf eines neuen PCs an, deswegen würde ich mich über eure Meinungen/Verbesserungsvorschläge zu
meiner bisherigen Konfiguration freuen.
Da ich ebenfalls gleich einen neuen Monitor dazu kaufen will (Samsung SyncMaster S27A550H, 27" (LS27A550HS) | Geizhals.at Österreich) liegt mein Budget bei 600 - 700€.
Einsatz des PCs wird größtenteils das Zocken sein, eher Rollenspiele wie Guild Wars 2 usw., da ich aber auch ab und zu Shooter wie Battlefield 3 spiele, sollten diese auch problemlos
auf der 1920 x 1080 Auflösung laufen.
Da ich unter anderem viel mit VM's arbeite sollte das auch nicht außer Acht gelassen werden.
Der Rechner sollte auch so leise wie möglich gehalten werden.
Folgendes geplant:
CPU: i5-2320 oder i5-3570K (übertakten eher kein Thema)
MB: Hardwareluxx - Preisvergleich Gigabyte GA-H77-DS3H, H77
Ram: Hardwareluxx - Preisvergleich G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
SSD: Hardwareluxx - Preisvergleich Crucial m4 SSD 128GB
Kühler: Hardwareluxx - Preisvergleich Scythe Mugen 3
Gehäuse: Hardwareluxx - Preisvergleich Lancool PC-K9X
Netzteil: Hardwareluxx - Preisvergleich be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3
Laufwerk: Hardwareluxx - Preisvergleich LG Electronics GH22NS90
Graka: Hoffe auf Vorschläge!
Vielen Dank im Voraus!