Kaufberatung PC für Bildbearbeitung/Webdesign

tirola

Neuling
Hallo zusammen,

jetzt hol ich auch mal Eure Ratschläge ein :cool:
Welches System könnt Ihr empfehlen, für meine Anforderungen:
Photoshop (8 Mpix Raw Dateien bearbeiten)
Webdesign

Überleg mir grad nen PC mit Intel E6850/2GB Ram/8600GT(s)/2x320GB.

Freue mich über jeden Vorschlag :)

Tirola

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würd sagen so bis 1200,-
Natürlich umso günstiger desto besser :)
P/L sollte stimmen
Tirola

Zuletzt bearbeitet:
der e6850 loht den aufpreis gegenüber dem e6750 nicht, da diese kleine mehrleistung durch geringes übertakten wieder drinne ist.

Core 2 Duo E6750 ~ 170€
Gigabyte P35 DS3 ~ 85€ oder
P35 DS4 ~ 130€
2GB MDT DDR2-800 ~ 70€
Seasonic S12II 430 ~ 60€
festplattenkapazität soltlest du wissen ich würde zu einer T166 reihe der samsung festplattne nehmen
8800GTS 320MB ~ 230€ oder die 8800GTS mit 640MB ab ca. 300€

danke für den tipp.bringt eine grafikkarte mit mehr speicher bei bildbearbeitung eigentlich was? der ram vom pc is da eher wichtiger schätz ich mal oder?
Hm..vielleicht doch nen MAC? *gggg*

Tirola

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest aber auch 4GB RAM nehmen, lohnt sich evtl. mehr bei Bildbearbeitung usw. bräuchtest aber dann ein 64bit Windows, ansonsten wird dir dein normales Windows nur 3GB erkennen.

naja..obs viel bringt? Photoshop unterstützt meines wissens nach nur bis 3gb...aber von 2 auf 3 sinds ja dann auch gute 1 gb mehr, auch ihne 64bit win.

Grafikkarte ist egal bei Photoshop. Ordentlichen Monitor hast du schon?
Falls du "nur" analoge Anschlüsse hast würd ich eine Matrox nehmen.
Liefern in dem Bereich ein deutlich besseres Bild.
Falls DVI vorhanden ist es eigentlich fast egal.

Win XP oder Vista? 2-3 GB bei XP und für Vista sollten es dann halt 3 GB bei 32bit bzw. 4GB bei 64bit sein.

Zuletzt bearbeitet:
Monitor hab ich ja, analog. weniger als wie 2 Gb hab ich eh nicht eingeplant, und das ich bei Photoshop keine grossartige GK benötige hab ich mir eh fast gedacht...na gut...dan schau ich mir mal ein model mit E6750 an..danke für die infos! :)

Tirola

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh