Membran3333
Enthusiast
Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für eure Unterstützung hierbei. Bin sehr zufrieden ;-)
Jetzt möchte auch mein Vater gerne mal seine Kiste erneuern.
Er (bzw. ich) hätte gerne (für ihn):
-Möglichst stromsparend
-Surfen und Skypen reicht aus (=> OnBoard-Grafik, aber Graka sollte nachträglich natürlich noch nachrüstbar sein)
-USB 3.0
-SSD (128GB)
-eine SATA-Platte (er hat bis jetzt noch IDE) mit 500GB ist vollkommend ausreichend
-8GB möglichst so, dass man locker auf 16GB erweitern kann.
-max 500€ (da sehe ich die größte Herausforderung bei => ist der Wert sinnvoll / machbar?)
Was er bereits hat:
-Netzteil: Enermax Liberty ELT400AWT (passt das noch für neue Teile?)
-Gehäuse: (wie meins, daher gleiche Bilder, also nicht von Bauteilen wie z.B. Netzteil irritieren lassen)
Bevor man auf irgendwelche minderwertigen Bauteile zurückgreift, würde ich nochmal wegen dem Preis mit ihm sprechen, wenns sein muss.
Mir ist es wichtig dass er was gutes bekommt, das dann auch wieder ein paar Jahre (mehr) hält und nicht rumspackt. ;-)
Würde mich freuen, wenn ihr mir nochmal helfen könntet.
VG
Alex
erstmal vielen Dank für eure Unterstützung hierbei. Bin sehr zufrieden ;-)
Jetzt möchte auch mein Vater gerne mal seine Kiste erneuern.
Er (bzw. ich) hätte gerne (für ihn):
-Möglichst stromsparend
-Surfen und Skypen reicht aus (=> OnBoard-Grafik, aber Graka sollte nachträglich natürlich noch nachrüstbar sein)
-USB 3.0
-SSD (128GB)
-eine SATA-Platte (er hat bis jetzt noch IDE) mit 500GB ist vollkommend ausreichend
-8GB möglichst so, dass man locker auf 16GB erweitern kann.
-max 500€ (da sehe ich die größte Herausforderung bei => ist der Wert sinnvoll / machbar?)
Was er bereits hat:
-Netzteil: Enermax Liberty ELT400AWT (passt das noch für neue Teile?)
-Gehäuse: (wie meins, daher gleiche Bilder, also nicht von Bauteilen wie z.B. Netzteil irritieren lassen)

Bevor man auf irgendwelche minderwertigen Bauteile zurückgreift, würde ich nochmal wegen dem Preis mit ihm sprechen, wenns sein muss.
Mir ist es wichtig dass er was gutes bekommt, das dann auch wieder ein paar Jahre (mehr) hält und nicht rumspackt. ;-)
Würde mich freuen, wenn ihr mir nochmal helfen könntet.
VG
Alex