[Kaufberatung] Notebook für Office und gelegentliches Spielen

Phoen!x

Neuling
Hi, da mein Notebook so langsam in die Jahre kommt (habe ein acer Aspire 3628AWMi), die Kunstoffschaniere Risse bekommen, der Lüfter öfters bedenklich röhrt und eine Taste des Touchpads rausgebrochen ist, sollte ich mir mal Gedanken über einen Nachfolger machen.

Der Anforderungsbereich wäre:

Office-Arbeit
SolidWorks (CAD)
Bildbearbeitung (RAW-Photographie)
und gelegentlich ein paar Spiele (müssen nicht in SuperHighEnd Modus laufen zB CS:S oder COD MW2 aber flüssig)

Display sollte unter 17" sein wenn's geht.

Preislich habe ich etwa 500-700€ angedacht aber wenn es auch viel günstigere Lösungen für den Anforderungsbereich gibt, gebe ich denen natürlich den Vorzug.

Mir ist es prinzipiell egal ob AMD, Intel, ATI oder Nvidia, hauptsache die Leistung stimmt und ich habe ein wenig Ruhe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh