[Kaufberatung] Kaufberatung Neues System Budget ca. 1800€

CoA-Reaper

Neuling
Hi,

bin grade auf der suche nach neuen Komponenten.
Vorhanden und weitergenutzt werden:
Antec Twelve Hundred
Coba Nitrox 750W
DVD-LW+DVD-Brenner
4x Daten HDD`s
Tastatur+Maus+Headset+Lautsprecher.
Asus VE247

Hab mir folgendes rausgesucht.

Gigabyte GA-P67A-UD7

Intel Core I7Core i7-2600K

Corsair Dominator GT 4GB DDR3-2000 CL8-9-8-24

Crucial RealSSD C300 256GB

Noctua NH-D14 oder Zalmann CNPS10Extrem

2x Gainward GTX 570 "GLH" oder 2x Gigabyte Radeon HD 6970

bin mir bei den Kühlern bzw den Grafikkarten nicht ganz so sicher.

Ausserdem die Frage ob mein Coba Nitrox 750W das ganze System aussreichend mit Power versorgt.

TECHNISCHE DATEN NETZTEIL:

Output
+3.3V 30A
+5V 28A
= 180W

+12V1 18A
+12V2 18A
+12V3 18A
+12V4 18A
= 720W

Ich will die CPU soweit wie möglich für den 24/7 Betrieb übertakten und ich zocke z.b. Crysis Metro2033 ect in 1920x1080.

Bin für alle Infos dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dir würde schon ein 600W Goldnetzteil ausreichen denke ich,sicher bin ich mir aber nicht.
Brauchst du unbedingt das UD7 unbedingt? Ein UD5,Asus EVO/Deluxe oder ein Extreme6 würden es genauso tun!

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon. Ich will ja SLI bzw Crossfire mit PCI-Express 16x/16x anbindung nutzen. Will das "letzte" Frame aus der Kiste rausholen ;-)

Dann kauf dir doch das Maximus vom Asus,wenn du ALLES aus deiner Kiste holen willst....ne mal im Ernst,hier mal paar Empfehlungen:

1) Anstatt SLI GTX570 solltest du eine GTX580 nehmen,vlt. mit ner alter. Kühllösung
2) Als Board ein Deluxe,Evo,UD5,Extreme6
3) Als Ram reichen locker 1333-1600 Mhz,Rest ist Geldverschwendung
4) Als NT würde ich dir ein 600W Markennetzteil mit hoher Effizienz empfehlen,kenne mich aber da nicht aus.

Da das Maximus zur Zeit aus UNBEKANNTEM Grund von Asus zurückgerufen wird, wohl eher nicht.

Der Corsair Speicher ist als 2000Mhz kaum teurer als ein 1600Mhz.

Hatte bisher immer SLI und konnte zumindest bisher immer eine FPS Steigerung sehen.

was bringt dir 2000er speicher wenn ein 1155 Board eh nur mit 1333 arbeitet:confused:

Das Board kann auch Speicher mit bis 2133Mhz O.C. und wie gesagt die Preise sind kaum unterschiedlich.

@CoA-Reaper:

Wenn du alles besser weisst,dann kauf dir doch dein System.Dann brauchst du garkeine Beratung mehr^^

Ich will sehen wie du ein Sandy Board mit 2000er FSB fährst. Wenn du das schaffst bist du echt gut =)

Evtl hilfts dir auch einfach dich ein bischen in technische Details über Sandy einzulesen.

Ich weiss eben nicht alles besser ich sage nur meine Meinung zu den Vorschlägen. :-/

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:12 ----------

Kann man den Speichertakt nicht unabhängig vom BCLK ändern??? Bin bei SandyBridge nicht wirklich Fit.....

Welche Lautsprecher und welches Headset (besser Hifi Kopfhörer) willst du kaufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh