[Kaufberatung] neues oc Sys

schorty1

Neuling
Hi!
Ich wollte mich mal hier im Board beraten lassen, was es da so neues gibt. Im Moment hab ich nen
AMD64 3700+@3,2ghz
G.Skill mit TCCD Chips
X1900XTX
DFI Lanparty.
Wakü

Mir is allerdings mein DFI kaputt gegangen, soll heißen, es hat in 2 Slots nen Kurzen gegeben ;>
Ich habe vor meine Grafikkarte zu behalten und dann ein Core2Duo System zu kaufen.
Ich hab mir folgendes gedacht:
Core2Duo E6300 oder E6400
Asus P5B Deluxe
RAM weiß ich noch net, aber mir wurden welche mit "Micron" Chips empfohlen!
Außerdem wollt ich noch ein paar Teile für meine Wasserkühlung:
CPU Kühler, Chipsatzkühler, Grafikkühler (für die X1900XTX). Reicht da mein Black Ice Triple Radi?
Ich würd mich über ne Antwort freuen!
Lg Schorty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: E6400
MoBo: Gigabyte DS4
RAM: 2*1024MB 667 MHz Corsair XMS2

Du willst CPU, Chipsatz und Graka kühlen, dein Tripple adi reicht aus, für eine WaKü zusammenstellung frage bitte im WaKüforum nach und poste dein zusammengestelltes fertiges System.

Also ich Dank erstmal für eure Posts!
Ich werd mir wohl des Asus P5B holen, weil ich aus Österreich komme und des da günstiger is wie des Gigabyte!
Also Core 2 Duo E6400
Asus P5B
2*1024MB 667 MHz Corsair XMS2
X1900XTX

Hat noch einer Einwände? Sollte ich lieber noch auf die neuen AMD Cpu's warten?

Lg

Sieht schon ganz gut aus, wegen dem warten. Warten kann man immer ;).
Welches NT hast du eigentlich? Rein der neugier wegen.

Im Moment nen Be Quiet Blackline 400 Watt, ich werd mir aber ein Enermax Liberty 500 Watt zum neuen System holn!
Wasserkühlung hab ich mir auch zusammengestellt, kann ich mir aber wohl erst zu Weihnachten leisten :d

Jo, nur mag ich des Liberty, weil ich da alle überflüssigen Kabel einfach ausstecken kann! N Kumpel hat des, mir hats so gefallen des ich des auch will :banana:

Ach, die 20€ investier ich, falls ich später mal Crossfire oder so nutzen will. Des passt schon :>

Für CF wird es später nicht mehr ausreichen, außer bei kleineren CF Systemen ala X1900

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh