[Kaufberatung] Neu Prozessor + Mainboard für Gaming

friend

Experte
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir zum Herbst hin einen neuen Prozessor + Mainboard zu kaufen. Meine aktuelle Hardware sehr ihr in meiner Signatur.

Es ist so, dass ich befürchte, dass mein Prozessor meine Grafikkarte etwas ausbremst. Zumindest ist aktuell BF4 in Ultra nicht drinne. Nun kommt ja bald BF1 und ich will gewappnet sein.

Wie bereits geschrieben, werde ich hauptsächlich BF spielen und ein bischen Fotobearbeitung betreiben.

Kosten? - Natürlich so viel Leistung wie geht, für möglichst wenig Geld. ;) Also ich möchte ungern mehr als 500 Euro für die beiden Teile ausgeben.

Ich frage schon jetzt, da ich dann in der nächsten Zeit noch einmal die Preisentwicklung sondieren kann. Bin für jede Empfehlung dankbar.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für ultra einstellung dürfte sowohl cpu als auch gpu nicht reichen würde ich sagen.

aber ich bin kein freund davon dinge zu empfehlen, wo man noch gar nicht genau weiß wie zukünftige anforderungen sein werden.
soll heißen, austesten wenn das spiel verfügbar ist und dann entscheiden.

Also mein Gehäuse müsste das Chieftec LCX-01SL-SL-B Mesh MidiWeiterleitungshinweis sein. Kühler kann ich grad nichts zu sagen. Den hatte ein Kollege mal über. RAM wie gesagt, 8GB Crucial Ballistix .

Bin nur etwas verwundert, da seinerzeit lt. den Kommentaren bei z.B. MF jeder mit der Karte auf Ultra spielen konnte... Zumindest hat mein jetziges Board so eine Turbo Funktion. Die hatte ich mal aktiviert und dann lief das auch auf Ultra. Aber nur für 5 bis 10 Minuten, dann ist der Rechner runtergefahren...

Aber vielleicht sollte man wirklich erst mal warten, was für Anforderungen BF1 dann am Ende hat.

Zuletzt bearbeitet:
Und ram? kühler?
Ich denke aber fast, dass es an der GPU liegt, ich kann Ultra mit einer 970 auch mit permanent über 60fps vergessen.. und die 970 ist OCed und deutlich stärker als eine 280X ;)
Da du nichts zum Gehäuse und OC schreibst, lass ich dir das mal da. ;)
https://www.mindfactory.de/shopping...221dc8ef5343ca8604e65265fa27b3e308dd4657e6433

Hallo zusammen,

so...Weihnachtsgeld ist drauf und BF1 ist raus. Ist die seinerzeit abgegebene Empfehlung noch Up to Date oder müsste ich Komponenten austauschen/aktualisieren?

Schau mal die Deal-Websiten durch, dank Cybermonday lässt sich vll ein 6700K fürs gleiche Geld bekommen!

Ja, danke für den Tipp. Macht der 6700K denn aber Sinn, wenn man mit übertakten eher nichts am Hut hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh