[Kaufberatung] Netzteil + CPU Lüfter

miks

Neuling
Hallo liebe Leute,

ich habe mir diese Zusammenstellung ausgesucht:
1 x Samsung SSD 840 EVO 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, tray (CM8064601560615)
1 x Crucial Ballistix Sport VLP DIMM Kit 8GB, DDR3L-1600, CL9-9-9-24, very low profile (BLS2C4G3D1609ES2LX0CEU)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Fractal Design Define R3 USB 3.0 schwarz, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R3-USB3-BL)

Bei CPU Kühler und Netzteil hoffe ich auf eure Hilfe!

Beide sollen leise sein.
Es kommen keine weiteren Komponenten hinzu, höchstens mal eine weitere Festplatte. Reichen dann 300watt?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSD könntest du gegen die Crucial MX100 - 256GB tauschen
und ein sehr guter CPU-Kühler wäre z.B. DIESER

Ferner ist noch immer nicht geklärt, wie die "alten Boards" mit den neuen CPU's umgehen.
Evtl. wird der CPU nicht erkannt, evtl. ist bereits das aktuellste Bios geflasht, evtl. kann man das Bios auch mit der "neuen unbekannten" CPU flashen. :confused:
Nix genaues weiß man ...

Vorsichtshalber solltest du deshalb ein Board mit aktuellen Chipsatz = AsRock H97(M) ordern ...
alternativ eine "alte CPU" wie z.B. 4460

Zuletzt bearbeitet:
@PcFalke
Alternativ eine ältere CPU..... aber sicher nicht der 4460 sondern der 4440 ;-) Der 4460 ist ein Refresh.

@Topic
Ältere CPU heißt hier nicht, dass eine andere Technik verwendet wird. Es spielt eigentlich keine Rolle ob man neu oder alt nimmt.

Vielen Dank euch allen! Das hilft mir sehr weiter und erleichtert mir nun die Auswahl!

@PcFalke: An das alte Board hab ich gar nicht gedacht, da nehme ich auf jeden Fall das neue mit H97 Chipsatz. Danke

Bei der Samsung werde ich bleiben, die hab ich nämlich schon hier liegen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh