Kaufberatung Midrange PC

TheChoosen

Neuling
Intel Core 2 Duo E8200 2x 2.67 GHz Boxed 139,80 EUR
MSI P35 Neo2-FR, P35 78,90 EUR
DDR2-800 4096MB A-DATA Vitesta 51,50 EUR
512MB Gainward GeForce 8800 GTS (G92) 182,85 EUR
Scythe Ninja Plus Rev. B SCNJ-1100P 32,70 EUR
3x Scythe S-FLEX 1200, 120x120x25mm 34,50 EUR
Sharkoon Rebel9 Economic Midi schwarz 30,50 EUR

moin leutz, wie ihr hier oben sehen könnt, will ich mich bissel verbessern. NT hab ich nen Seasonic 430, sollte also dicke langen. HDD wird auch die alte übernommen!
nun ist die frage, reicht der ram zum übertaken? oder sollte ich lieber paar euro für G.skill (65 euro) oder Corsair (69 euro) drauflegen?
bei der graka wollt ich mal fragen, ob der lüfter sehr laut ist? ne powercolor würde noch ein paar euro weniger kosten, und ne leadtek nen paar mehr. weiß also nicht welche ich genau nehmen sollte, oder spielt das keine rolle?
ist der kühler so ok? oder sollte ich doch lieber nen anderen nehmen, wenns ums übertakten geht? sollte aber nicht sehr viel mehr kosten! die lüfter sollten ja passen, kommen an ne lüftersteuerung dran, sollte dann von der lautstärke her gehen!?

was meint ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dem shop wo ich bestelle, kostet der OCZ leider 82€, und nur wegen ram woanders zu bestellen is och doof ;-)

ok, mugen geht noch vom preis, also würde ich den dann tauschen...

würde dennoch DDR2-1000 nehmen, auch für 82€, dadurch solltest den Prozessor nochmal höher kriegen.

angenommen der RAM lässt sich nicht übertakten bist du mit DDR2-800 bei 3,2GHz, mit DDR2-1000 bei 4GHz

zusammenstellung ist sehr gut, beim ram musst du halt wissen wie weit du kommen möchtest...

was könnt ihr mir zwecks graka hersteller empfehlen? ist gainward aktzeptabel?

nehmen sich alle nichts, karten sind ja meist im referenzdesign. kauf nach preis

na weiß ja nicht wie unterschiedlich die lüfter sind?! die colorful kostet am wenigstens, und hat diese 3 lüfter auf der karte... nur wie laut die eben sind... gibts da irgendwo ne seite wo die verglichen sind?

ansonsten wäre das system so ok meint ihr also...

behalte den Adata Ram, besitze ich selber, und der läst sich wirklich gut takten. DDR1000 5-5-5-18 ist auch kein Problem, mir wär das nicht 30€ Wert.

also rekorde will ich ja nicht brechen, und wegen nem leisen rechner, muss ich auch auf die temps bissel achten, also wirds wohl nicht mit anschlag hoch den takt. von daher hoffe ich, das der ram reichen wird. wenn jetzt nur noch alles verfügbar wäre, dann wäre ich glücklich *grml*

hey nochmal ne frage...

ist der Scyte Mugen von der Kühlperformance besser, oder eher der Xigmatek HDT-S1283, der anscheinend auch ganz gut gehen soll. und ne ecke günstiger ist?!

hey nochmal ne frage...

ist der Scyte Mugen von der Kühlperformance besser, oder eher der Xigmatek HDT-S1283, der anscheinend auch ganz gut gehen soll. und ne ecke günstiger ist?!
Der Mogen ist bei höheren Drehzahlen ein Tick besser. Aber wenn du -wie die meisten Leute- unter ~1200rpm bleibst, dann hast du nichts von dem Aufpreis.

hab bisher noch keine passenden test gefunden, wo ich mal was gescheites rauslesen könnte. immerhin ist der preisunterschied 8 euro ;-)

danach müsste der Xigmatek HDT-S1283 na nen tick besser sein wie der mugen... hmmm... meine tendent wendet sich in richtung Xigmatek. passt der auch ins rebel9? ist ja schon ne ecke hoch das ding!

Klar passt der, der Mugen passt ja auch.

Laut Silenthardware ist der Mugen besser als der Xigmatek, oder willst du den Lüfter auf 1200rpm laufen lassen? Dann kannst du nen leisen PC knicken.

hmm, bin mal wieder durchs viele lesen hin und her gerissen. der mugen is halt schwerer, und soll sich angeblich beschissen anbauen lassen, das geht dagegen beim Xigmatek leichter. die temps sind jetzt wohl gar nicht sooooo unterschiedlich. aber in jedem test stehts halt bissel anders. das muss ich mir noch gut überlegen *grübel*

Nimm doch lieber die 8800GT von Elitegroup, die kostet weniger und hat nen sehr leisen Kühler (AC S1).

neeee, ne GTS sollte es schon sein! da werd ich einfach die günstigste nehmen. das sollte wohl nicht so das prob sein!
Hinzugefügter Post:
soo, der mugen wir endgültig gegen den Xigmatek HDT-S1283 ausgetauscht, und die 3 scythe S-Flex 1200 gegen Noiseblocker BlackSilentFan XL1 120mm, die sind auch nochmal ne ecke billiger. somit spare ich noch ein paar €. werd wohl mitte nächster woche bestellen. hach wird das ein spaß ;-)

Zuletzt bearbeitet:
so, hab grad ne bestellung bei comtech und vv computer getätigt. hoffentlich haben die auch alles...! und schwupps is man 630 euro los :-/ hoffentlich werd ich glücklich mit der möhre!

danke nochmal für die tipps!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh