[Kaufberatung] Media PC zum Zusammenstellen

Mundstuhl

Neuling
Hallo zusammen
Habe mich jetzt im Forum angemeldet um auf eure Kaufberatungs Tipps zu bauen, denn ich brauche einen neuen PC.

Hauptsächlich Schau ich Filme auf dem pc, deswegen hab ich mir schon mal im voraus den Samsung syncmaster t27a950 zugelegt
Evtl. Spiele ich Fußball Manager auf dem pc, jetzt weiß ich nur nicht ob dafür eine Grafikkarte notwendig ist.
Kann den pc nicht selber zusammenbauen und der Preis ist erstmal zweitrangig.. Ich will das es praktisch eine Maschine wird, wo das Preis/leistungsverhältnis übereinstimmt

Meine Vorraussetzungen:
Intel Core i5
8gb RAM
1000gb SATA
120gb SSD
Intel Hd Graphics 4000
7.1 Sound, USB 3.0
HDMI Ausgang
Evtl. Blu Ray Laufwerk
Grafikkarte ?????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel Gb verbraucht den win8?? Evtl. Würde dann auch eine 64gb SSD reichen

Wie viel Gb verbraucht den win8?? Evtl. Würde dann auch eine 64gb SSD reichen

Etwa genausoviel wie Win 7 auch (in der jeweiligen 32/64 Bit Version)

64 GB können schon recht knapp sein (je nachdem was noch an Programmen dazu kommt), ich würde auch eher zu einer 128 GB Version greifen.

64Gb reichen, aber mit 128GB hat man doch mehr Luft und braucht nicht ständig auf den Speicherplatz achten.

Mal eine Kleine Zusammenstellung, die gibt es bei Hardwareversand.de inkl. Zusammenbau für ca. 580€
1 x Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
1 x AMD A10-5700, 4x 3.40GHz, boxed (AD5700OKHJBOX)
1 x G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-14900CL9D-8GBSR)
1 x ASRock FM2A75 Pro4-M, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGMH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail
1 x EKL Alpenföhn Civetta (84000000068)
1 x Fractal Design Arc Mini (FD-CA-ARC-MINI-BL)
1 x Cougar A300 300W ATX 2.3
1 x hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau

Einsparpotential:
Gehäuse ist mit 70€ etwas übertrieben, aber sehr schön und wertig. Günstige Alternative:
Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02)

Beim Prozessor könnte man noch eine Nummer kleiner nehmen:
AMD A8-5500, 4x 3.20GHz, boxed (AD5500OKHJBOX)

SSD musst du wissen, wie viel Platz du brauchst

Grafikkarte ist ca. 70%(A10) bzw. 50%(A8) schneller als die HD4000

Dafür mit allem, was der TE will:
- HDD + SSD
- Bluray
- akzeptable Grafikkarte

Beim Gehäuse hab ich etwas übertrieben (Alternative wurde aber genannt), der Rest passt.
Manchmal nicht nur aufs Preisschild schauen ;)

Hauptsächlich Schau ich Filme auf dem pc...
Evtl. Spiele ich Fußball Manager auf dem pc, jetzt weiß ich nur nicht ob dafür eine Grafikkarte notwendig ist.

Und dafür einen i5 3570K und ein Board mit Z77 Chipsatz?
Wofür das genau?

Das ist ja als wenn man sich einen Sportwagen kauft um jeden morgen Brötchen kaufen zu fahren.

Also ein i3 ist mehr als nur ausreichend.

Sorry, aber ein I3 wäre immer noch die bessere Wahl.
Der Kühler wird wegen des Gewichts und Größe nicht von HWV montiert.
Tauschen würde ich in jedem Fall den Ram.
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24
Und ein B75 Board wäre in Verbindung mit einem I3 auch ausreichend.

Ist es schwer so einen kühler zu montieren, zur Not versuch ichs oder hol jemanden
Und ich hab mich halt für den i5 entschieden, weil ich selber nicht weiß, was ich in Zukunft mit der Maschine machen werde. Nur zocken bis auf Manager kann ich ausschließen, außerdem schadet doch so ein i5er nicht :) klar wird es völlig übertrieben sein, aber mir geht es auch darum das ich einfach für die nächsten Jahre immer noch ein guten PC hab. Ihr müsst mich nicht verstehen, ich brauch euch halt ob der PC mit den Bauteilen flüssig und einwandfrei funktionieren würde :)

Könntest du z.B. so ordern:

700.jpg

Das Setup hat ausreichend Power für die nächsten Jahre, mit der verbauten GraKa kannst du auch andere aktuelle Games zocken (natürlich nicht UltraHigh).
Das NT hat auch noch Reserven für eine stärkere GraKa, falls irgendwann doch gewünscht ...

Blu-Rays sollen nie mal mit dem Teil abgespielt werden?
Ansonsten würde ich den DVD Brenner gegen einen Blu-Ray Brenner austauschen.
Ich weiß - für mkv braucht man sowas nicht *gg* aber um mal die Dinger brennen zu können ist sowas nicht verkehrt :)

Ist doch total übertreiben da einen i5 (vor allem ein k) zu nehmen. selbst ein i3 oder AMD trinity Quadcore sind schon total oversized für dein Anwendungsgebiet.
Und selbst die beiden Systeme werden nächstes und übernächstes noch gute Systeme sein.

Zum umwandeln eines Videos oder Musik sind sie auch stark genug, dauert dann halt ein zwei Minuten länger, aber da der PC wohl kommerziell genutzt wird ist es egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh