[Kaufberatung] Kaufberatung mechanische Tastatur

DeBuddy

Enthusiast
Hi Leute,

da meine QPad MK-50 leider viele Tasten (Buchstaben, Zahlen, Löschtaste, Enter etc.) doppelt und dreifach Tippt (z.B.: Halllllooooo 3333333, jeder Buchstabe/Zahl wurde nur einmal gedrückt) und die Garantie
schon abgelaufen ist wirds Zeit für eine neue Tastatur um nicht immer eine Ewigkeit meine Texte verbessern zu müssen.

Gesucht wird eine mechanische Tastatur mit MX-Red Schaltern und Handballenauflage. Schnick schnack wie USB oder zusätzliche Medientasten brauch ich nicht.
Beleuchtung muss diese nicht unbedingt haben aber je nach dem würde ich auch eine mit Beleuchtung nehmen.
Preis, sag ich mal 100 € aber wenn es etwas mehr ist für eine Ordentliche Tastatur ist es auch okay.

MfG & Danke
Buddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab mir vor kurzem eine Corsair Vengance K70 mit MX-Brown (gibt sie auch als Red oder Blue) zugelegt. Sehr edel verarbeitet da Alugehäuse, beleuchtet (Tastenbeleuchtung programmierbar), durchgeschleifter USB Anschluss und Handballenauflage. Nur kostet das gute Stück 140€ und fällt damit gut teurer aus als du ausgeben möchtest, lohnt sich aber meines Erachtens. Die Corsair gibts in schwarz mit roter Beleuchtung und in silber mit soweit ich weiss blauer Beleuchtung, ich meine sogar das es die Tastatur auch unbeleuchtet günstiger gibt aber Nagel mich nicht fest auf der Aussage.

Ansonsten kann ich leider nicht mehr dazu sagen.

Hi Leute,

da meine QPad MK-50 leider viele Tasten (Buchstaben, Zahlen, Löschtaste, Enter etc.) doppelt und dreifach Tippt (z.B.: Halllllooooo 3333333, jeder Buchstabe/Zahl wurde nur einmal gedrückt) und die Garantie
schon abgelaufen ist wirds Zeit für eine neue Tastatur um nicht immer eine Ewigkeit meine Texte verbessern zu müssen.

Will ja nix sagen,aber das liest sich alshätte das irgendwas mit der Anschlagverzögerung zu tun,die man unter Windows einstellen kann.
So war das damals auch bei meiner Filco,dass ich mehrere Buchstaben hintereinander getippt hab

willkommen im Club - meine MK80 hat auch mit den genau den selben anzeichen den Geist aufgegben. Sind das bei dir auch die Tasten bei denen manchmal die Beleuchtung funktioniert und dann wieder nicht ?

Ich würde dir das hier empfehlen:
Cherry MX-Board 3.0, MX-Red, USB, DE (G80-3850LYBDE-2) in Eingabegeräte: Tastaturen | heise online Preisvergleich

Das selbe hab ich mir mit Blues geholt. Ich geb nie wieder so viel für ne Tastatur aus, die nach 2,5 Jahren kaputt geht. Der Support sagt - ihr Problem, Garantie ist abgelaufen - und wenn man fragt kann, man die reparieren und was kostet das, kriegt man nie wieder antwort

Edit

aber eigentlich bist du hier besser aufgehoben:
http://www.hardwareluxx.de/communit...taturen-und-andere-sonderwuensche-757147.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh