[Kaufberatung] Kaufberatung Maus (mit Gaming-Touch)

Proudgod

Enthusiast
Hi,

nachdem sich meine Razer Salmosa ins zeitliche gesegnet hat (die war aber auch schon uralt..) brauche ich jetzt einen neuen Nager im Preisbereich 30-40€.

Als Ersatz habe ich momentan eine Microsoft WMO im Einsatz, aber man merkt doch sehr deutlich das der Sensor für Präzise Aufgaben doch zu ungenau ist, was durch das Alter der Maus aber auch kein Wunder ist.

Ein paar Eckdaten:
- Optical Sensor
- Rechtshänder
- Schwarzes Gehäuse
- Hersteller mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe: Steelseries, Razer
- Hersteller mit denen ich keine guten Erfahrungen gemacht habe: Logitech, Roocat
- Preisspanne max bis 40 €
- Maus wird auf einem Stoffmauspad betrieben, falls das überhaupt wichtig ist
- Gewicht sollte angenehm leicht sein
- Größe angenehm klein, so in Richtung Salmosa nen tick größer kann sie aber sein
- Symmetrisch kann muss aber nicht sein
- Keine Drölfstausend DPI, bei der Salmosa haben mir 800Dpi auch gereicht
- Treiber sollte vernünftig laufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Wir haben da ein paar Nager im Angebot wenn du Interesse hast:

- http://geizhals.de/cooler-master-cm-storm-alcor-sgm-2005-klow1-a1077312.html

- http://geizhals.de/cooler-master-cm-storm-mizar-sgm-4005-kllw1-a1079451.html

Etwas größer, aber das wirkt nur auf dem Bild so denke ich:

- http://geizhals.de/cooler-master-cm-storm-havoc-sgm-4002-klln1-gp-a948494.html

- http://geizhals.de/cooler-master-cm-storm-recon-gaming-mouse-schwarz-sgm-4001-kllw1-a839511.html

Liegen alle in deinem Wunschbudget, wie gesagt, ist nur ein Vorschlag meinerseits :)

Gruß,
Philipp

Ich will ja nichts sagen aber es wäre schon dreist wenn "direkte Werbung" erlaubt ist, mal unabhängig davon dass er wohl mit "optisch" LED beleuchtete Mäuse meint.

Als Ersatz habe ich momentan eine Microsoft WMO im Einsatz, aber man merkt doch sehr deutlich das der Sensor für Präzise Aufgaben doch zu ungenau ist, was durch das Alter der Maus aber auch kein Wunder ist.

Eher mehr die 125hz, der Sensor an sich ist in einem gewissen Rahmen(bis 1,55m/s) sehr gut.

Direkt einfallen würde mir die Kana V2, und auch wenn du schlechte Erfahrungen mit Logitech gemacht hast, würde ich empfehlen 10€ mehr für die G302 in die Hand zu nehmen, die Alcor ist zwar um ein gutes Stück grösser, allerdings auch eine Option wenn zu Firmwaregefummel bereit ist.

Die CM Storm Alcor ist ne sehr gute optische Maus... ebenso wie die CM Storm Recon (war bis vor kurzem bis die MX-1800 kam meine Referenzmaus)

Ansonsten gäbe es da noch die Perixx MX-1800 - habe beide Ausführungen und bin vom P/L Verhältnis mehr als Begeistert! :bigok:

Allesamt beruhen auf dem Avago ADNS 3090 Optical Sensor... mehr muss ich glaube ich nicht schreiben. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nichts sagen aber es wäre schon dreist wenn "direkte Werbung" erlaubt ist, mal unabhängig davon dass er wohl mit "optisch" LED beleuchtete Mäuse meint.

Hi,

Oben steht: 'Optical Sensor'. Das bezieht ja ( steht ja auch dort :d ) auf den Sensor und nicht auf die Optik, ich kann dir daher mit deiner Aussage nicht ganz folgen :)

Gruß,
Philipp

Hi,

Oben steht: 'Optical Sensor'. Das bezieht ja ( steht ja auch dort :d ) auf den Sensor und nicht auf die Optik, ich kann dir daher mit deiner Aussage nicht ganz folgen :)

Im Volksmund "Optischer Sensor"--> LED, Beleuchtet, im Volksmund "Laser" --->Laser beleuchtet oder "Doppler shift".

Ich muss dich glaube ich nicht daran erinnern was im Peripheriebereich "Optical Sensor" und "Laser Sensor" bedeutet, bzw., fürs Marketing, oder muss ich die Website verlinken?

Im Volksmund "Optischer Sensor"--> LED, Beleuchtet, im Volksmund "Laser" --->Laser beleuchtet oder "Doppler shift".

Ich muss dich glaube ich nicht daran erinnern was im Peripheriebereich "Optical Sensor" und "Laser Sensor" bedeutet, bzw., fürs Marketing, oder muss ich die Website verlinken?

Achso, alles klar, nun verstehe ich auch deine Aussage.

Nein, du musst mir keine Internet Seite verlinken :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh