Hi,
nachdem sich meine Razer Salmosa ins zeitliche gesegnet hat (die war aber auch schon uralt..) brauche ich jetzt einen neuen Nager im Preisbereich 30-40€.
Als Ersatz habe ich momentan eine Microsoft WMO im Einsatz, aber man merkt doch sehr deutlich das der Sensor für Präzise Aufgaben doch zu ungenau ist, was durch das Alter der Maus aber auch kein Wunder ist.
Ein paar Eckdaten:
- Optical Sensor
- Rechtshänder
- Schwarzes Gehäuse
- Hersteller mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe: Steelseries, Razer
- Hersteller mit denen ich keine guten Erfahrungen gemacht habe: Logitech, Roocat
- Preisspanne max bis 40 €
- Maus wird auf einem Stoffmauspad betrieben, falls das überhaupt wichtig ist
- Gewicht sollte angenehm leicht sein
- Größe angenehm klein, so in Richtung Salmosa nen tick größer kann sie aber sein
- Symmetrisch kann muss aber nicht sein
- Keine Drölfstausend DPI, bei der Salmosa haben mir 800Dpi auch gereicht
- Treiber sollte vernünftig laufen
nachdem sich meine Razer Salmosa ins zeitliche gesegnet hat (die war aber auch schon uralt..) brauche ich jetzt einen neuen Nager im Preisbereich 30-40€.
Als Ersatz habe ich momentan eine Microsoft WMO im Einsatz, aber man merkt doch sehr deutlich das der Sensor für Präzise Aufgaben doch zu ungenau ist, was durch das Alter der Maus aber auch kein Wunder ist.
Ein paar Eckdaten:
- Optical Sensor
- Rechtshänder
- Schwarzes Gehäuse
- Hersteller mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe: Steelseries, Razer
- Hersteller mit denen ich keine guten Erfahrungen gemacht habe: Logitech, Roocat
- Preisspanne max bis 40 €
- Maus wird auf einem Stoffmauspad betrieben, falls das überhaupt wichtig ist
- Gewicht sollte angenehm leicht sein
- Größe angenehm klein, so in Richtung Salmosa nen tick größer kann sie aber sein
- Symmetrisch kann muss aber nicht sein
- Keine Drölfstausend DPI, bei der Salmosa haben mir 800Dpi auch gereicht
- Treiber sollte vernünftig laufen