Kaufberatung Mainboards für OC

MastaChief

Neuling
Moin,

Ich möchte demnächst Hobby mäßig mit dem OC anfangen (z. B. Bei hwbot). Habe im Hobby Raum einen großen Schreibtisch und viel Platz.

Jetzt brauche ich natürlich dafür ein paar geeignete Mainboards. Für Sockel 1150 habe ich bereits das Asus VII hero. Für 775 mein altes Gigabyte ud3r ep45, was aber kein sli kann, da wäre doch besser das EVGA nForce 790i SLI FTW Digital PWM geeignet oder?

Möchte aufjedenfall sli Möglichkeit haben.

Weiß noch nicht welcher Sockel sich noch lohnt fürs oc bei hwbot?

Offtopic: Habt ihr noch eine Empfehlung für einen guten benchtable?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alles was HWBOT angeht --> http://www.hardwareluxx.de/communit...org-team-hardwareluxx-germany-7-a-773320.html

Wenn du noch ein EVGA nForce 790i SLI FTW Digital PWM auftreiben kannst, dann ist es sicher nicht die schlechteste Wahl für SLI @ 775. Für LGA1155 bieten sich z.b. das ASRock Z77 OC Formula oder auch ein Maximus V oder Z77X-UP5/UP7 an. Sonst schau dich wegen einer Benchtable mal bei DimasTech um, wenn du eine von der Stange und für kleine(re)s Geld willst. Die findet man mit etwas Glück auch gebraucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh