[Kaufberatung] Kaufberatung Mainboard

Congomonster

Neuling
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich wollte mir gerne einen neuen PC zusammen schrauben. Leider steig ich bei einigen Sachen nicht ganz durch. Ich wollte gern ein system mit dem core i5 Prozessor bauen.

Als Mainboard habe ich das GA-P55M-UD4 ins Auge gefasst.
Eigentlich wollte ich wegen dem Preis das in der Hardware luxx 02/2010 angepriesene GA-P55M-UD2 kaufen. Aber nach mehreren Nachforschungen habe ich heraus gefunden das das UD2 kein sli sondern nur crossfire unterstützt. Und jetzt zur eigentlichen Frage wenn ich sli/crossfire nicht brauche soll ich dann lieber das günstigere UD2 Board kaufen ? Ich würde halt gerne eine Nvidia Karte einbauen, weil Ubuntu auf die Kiste soll, und ich Nvidia mehr zu traue als ATI. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Ansonsten würde ich gerne auch empfehlungen von euch hören. Ich brauche ein mini atx board mit sockel 1156.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abgesehen davon, dass sich SLI/Crossfire selten bezahlt macht, würde das kleinere Gigabyte-Board völlig ausreichen.

Warum soll es denn ein µATX-Board sein? Möchtest du ein Shuttle bauen?

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich noch ein Gehäuse habe, das mini atx ist und ich das auch sehr schön finde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh