Kaufberatung Mainboard wechsel Sinnvoll oder nicht?

Teebeutel33

Neuling
Hallo liebe Community, ich habe eine Frage, ich besitze aktuell ein ASROCK X370 Killer SLI Mainboard der von einem Ryzen 7 1700X angefeuert wird, Laut der CPU Support Liste von ASROCK wird die neue CPU unterstützt (Ryzen 7 3700X), jetzt aber meine Frage, macht ein Mainboardwechsel sinn? sind die neuen X570 Chips oder B550 Chipsätze denn wirklich besser, Performanter? Im übrigen nutze ich 2 NVME SSD Platten.....

Oder ist jetzt doch ein Warten auf die nächste Generation sinnvoller? man macht sich ja doch einige Gedanken:bigok:

vielen Dank für die hoffentlich bald erscheinenden Antworten, liebe Grüße ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Luxx!

Antwort: warten auf die nächste Generation.

Jetzt noch zu wechseln würde keinen Sinn machen bei deiner aktuellen Hardware.
Warte auf Zen3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh