Kaufberatung Mainboard Sockel 775

cruiser64

Neuling
Hallo ...

Ich brauch mal Tipps für ein gutes Mainboard für den obengenannten Sockel.

Folgendes ist schon vorhanden

Intel Quad 9300

Corsair Dominator CM2X2048 - 8500C5D 1066 MHZ 5-5-5-15 2,1 V Ver.1.1

Dann hatte ich das Asus Strike 2 Formula dazu gekauft , was jedoch ein Reinfall war (wollte mein SLI weiternutzen).

Das Board wurde heute eingeschickt , bei den Bios-Einstellungen abspeichern hatte es sich immer aufgehangen und eine Windows -Installation war unmöglich.

Jetzt möchte ich mir ein anderes Board kaufen mit Intel-Chipsatz dann geht mein SLI nicht was aber nix macht , da demnächst auch eine andere Grafikkarte kommt .

Mein Händler hat mir folgendes vorgeschlagen zb.:

GIGABYTE - EP35C-DS3R

GIGABYTE - P35-DQ6

Ich danke euch schonmal für eure Tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI P35 Neo2 FR (oder FIR wenn du Firewire brauchst)
Abit IP35 (Pro)
DFI P35 T2RS

das sind so die klassischen OC Boards.

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen 775 Board. Ich will nicht OC und es sollte so günstig wie möglich sein ,allerdings gleichzeitig keine Macken haben oder instabil sein.
Verbaut wird ein E8400.

Ach ja ich habe gehört es soch bald der p45 rauskommen, was wird dann besser sein? Sollte man warten?

Danke schon mal

P45 hat PCIe 2.0
macht aktuell vielleicht mal 5% aus, wie es mit der neuen Kartengeneration ist weiß man noch nicht.

ohne OC und möglichst billig würde ich zum Abit IP35-E raten

Ich würde gerne bei mindfactory bestellen da gibt es aber lieder kein abit, was dann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh