kaufberatung - mainboard, ram

john_

Semiprofi
hallo
will mir das gigabyte x48-dq6 mainboard zulegen
prozessor soll eine der neuen 45nm quad core cpus werden
spielen oder hochtakten will ich nicht
will 8 gig ram drauf bauen und es im server einsetzen
das x48-dq6 das ideale board fuer mich, viele sata anschluesse und es kann (den deutlich guenstigeren) ddr2 benutzen
welche der hier
http://www.alternate.de/html/highli...=1035&tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&
aufgelisteten rams wuerdet ihr mir empfehlen die gut laufen (koennten) auf dem mainboard

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willst du überhaupt damit machen?
da du selber von preiswertem Ram redest würde da nicht auch ein preiswerteres Board reichen?

*zustimm* vorallem da du meinst kein CF / kein OC , disqualifiziert das schon das board vorallem wenn du beim RAM auf den Preis guckst ;)

die einzigen Vorteile gegenüber z.B: einem P35 brett würden die SATA ports sein welche sich jedoch einfach un günstig mit controllerkarten erweitern lassen ...

was soll dein server denn so machen?

mfg

ein paar dutzend dinge soll der server machen

welche alternativen zu dem x48-dq6 gibt es die 2x gbit, 8x sata2 haben und mit ddr2 laufen ?

welche 8 gig ram sollte ich verwenden auf dem x48-dq6 mainboard?

welche mainboards gibt es denn die 2x gbit, 8x sata2 haben und mit ddr2 funktionieren ?

welche rams (8gig) sollte ich versenden auf dem x48-dq6 ?

laut http://www.hardwareschotte.de
gibt es Board ab 84€ mit 8x Sata mit max 8GB Speicher ( bis1066er)
und solltest du 2x Netzwerk brauchen könntest du dir bestimmt billiger eine Netzwerkkarte kaufen als das X48
wobei ich sogar eines mit 2x Netzwerk für 162€ gefunden habe: DFI LANparty UT P35-T2R

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh